Ein "Küstensüdländer" sagt hallo...

gk133

Member
Guten Tag zusammen,

ich bin vor 37 Jahren im schönen Hamburg geboren worden, wo ich, zumindest die Hälfte des Jahres auch bis zu meinem 6ten Lebensjahr verbracht habe.

Die andere Hälfte, habe ich bei meiner Tante in Portofino/Italien verbringen können. Meine Tante hatte vor über 50 Jahren einen Italiener auf einer Kreuzfahrt kennen und lieben gelernt. Nachdem Ihre erste Ehe mit einem Amerikaner recht schnell in die Brüche gegangen war, hatte Sie nun dort in schönster Lage Ihr und auch mein Glück gefunden.
Jeden Sommer verbrachte ich dort mit meinem Cousin und Bruder Focaccia essend eine tolle Zeit.

Mein Onkel war die meiste Zeit nicht vor Ort, da er oberster Zahlmeister auf der Andrea Doria war. Wenn er allerdings zu hause war, bekam ich immer einen schönen Einblick in den Bereich der Mode und Etikette. So wurden jeden Tag die Schuhe geputzt. Diese waren Maßschuhe aus Italien und England (leider nicht in meiner Größe, aber dazu später mehr).

Mit 6 Jahren sind wir nach Berlin gezogen, wo ich dann eine ziemlich lange Zeit zugebracht habe.

Ende 2007 sind meine Frau und ich beruflich nach Rostock gezogen und wohnen nun dort mit unserer kleinen Tochter in einem kleinen Dorf direkt am Wasser.

Meine große Leidenschaft sind Schuhe. Wobei die "Engländer" dort die größte Rolle spielen. Wenn ich einen Schuh von Edward Green oder John Lobb sehe, bekomme ich glänzende Augen und kann diese stundenlang betrachten, dies stößt zwar bei meiner Frau zeitweise auf absolutes Unverständnis, aber meine Tochter ist ganz bei mir.

Meine "Größe" besser gesagt Länge habe ich vorhin schon angesprochen. Ich bin 198 lang und wiege 115 KG. Zudem sind meine Arme etwas Länger geraten. Was mir früher als Leistungsschwimmer gut zu Gesicht stand, ist heute bei der Suche nach passenden Hemden und Anzügen ein Graus.

So führte mich der Weg auch zu den hier schon häufig genannten Marken Kuhn und co.
Mit den Anzügen dort war ich bis auf den letzten zufrieden, aber auch nicht mehr, sodass ich in der nächsten Zukunft gerne den nächsten Schritt machen möchte. Dafür und zu anderem Austausch habe ich mich hier angemeldet.

Ich freue mich auf eine spannende Zukunft.

Beste Grüße

Gregor
 
Oben