Ein herzlicher Gruß vom Niederrhein

Alfista

New Member
Nach einiger Zeit intensivem Mitlesens möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 40 Jahre alt und lebe in Mönchengladbach (für die Shopping-Afficionados auf halber Strecke zwischen Düsseldorf und Roermond). Ich arbeite als Syndikusanwalt in einem Industrieunternehmen. Bei Hemden mit Umschlagmanschetten und „vernünftigen“ Schuhen hört die dort gezeigte Rafinesse aber zugegeben bislang auf, da der Dresscode der Firma eher salopp ist und ich meine diesbezügliche „Vorreiterrolle“ im beruflichen Umfeld nicht überstrapazieren möchte. Mit meinem Job ist man da schon Exot genug.

Ich habe hier schon zahlreiche Anregungen erhalten, für die ich mich bei allen aktiven Mitstreitern an dieser Stelle herzlich bedanken möchte. Aufgrund des „Was trage ich heute“ Threads wurde mir auch die Bedeutung guten Schnittes nochmals klarer.

Mein persönliches Kleidungsziel für 2011 ist daher eine bessere Passform des Anzugbestands durch entsprechende Korrekturen und eventuelle Neuanschaffungen. Wenn es mir dann noch gelingt, meinen dreijährigen Sohn davon zu überzeugen, dass ein Oberhemd ohne Captain Sharky oder ähnliche Gestalten auch kleidsam ist, bin ich in dieser Hinsicht schon zufrieden...

Michael
 
Wenn es mir dann noch gelingt, meinen dreijährigen Sohn davon zu überzeugen, dass ein Oberhemd ohne Captain Sharky oder ähnliche Gestalten auch kleidsam ist, bin ich in dieser Hinsicht schon zufrieden...

Michael

Herzlich willkommen. Ihrem Sohn sollten sie Captain Sharky ruhig gönnen. Zuviel sartorialer Druck in jungen Jahren erzeugt nur Ressentiments. Oder will er, dass Sie solche Hemden tragen :D?
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Solange er keinen "like father like son-look" fordert (der in meiner Größe 52 ja wohl auch nur bespoke zu realisieren wäre) werde ich auch in dieser Frage Nachsicht walten lassen...