Ein Buch über den Lifestyle der Mods (damals und heute)

...also wir haben nie "scooter-Rennen" betrieben. Meinst Du vielleicht scooter-runs? Diese waren in Deutschland eher Sache der Scooter-Boys. Des weiteren sind in der Aufzählung von "Mod-Bands" etliche vergessen worden :D Mod ist ein lifestyle der gar nicht relauncht wurde, mit dem (blödsinnigen) Film "Quadrophenia" wurde `79 / 80 ein Relaunch durchgeführt und seitdem ist in GB die Modkultur recht publik bzw. wieder stärker.

Gute Bücher erhälst Du bei Amazon, wie z.B. Mods, a very british phenomenom... oder Mods a question of style

Ach ja, ich war längere Zeit Mod in Deutschland - eigentlich ist es etwas was einen nie richtig losläßt. In England nach wie vor beliebt -die Carnaby Street... mit netten 60`s stores

Edit: Ich trage noch heute gerne drei-Knopf-Sakkos, Chelsea-Boots und Chukkas + Polos (auch Fred Perry aber nur der 60`er original cut...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser in den einschlägigen englischen Mod-Foren finden sich inzwischen auch diverse Infos bzw. Linkverweise zum Thema Kleidung im deutschen The Scene-Forum.

Dazu die entsprechenden Veranstaltungen der (diversifizierten) Szene.

Edit: Ich trage noch heute gerne drei-Knopf-Sakkos, Chelsea-Boots und Chukkas + Polos (auch Fred Perry aber nur der 60`er original cut...)

Ja, immer wieder aktuell.
Der klassische Look -clean, smart & sharp- überdauert alle Relaunch-Neudekorierungen, wie sie bspw. derzeit von Ben Sherman auf die T-Shirts gedruckt werden.
(vgl. Adolf Loos "Ornament und Verbrechen" :D )
 
Oben