Eigene Hochzeit - Fragen

Nachtrag: Wenn Schleife (warum eigentlich nicht Has?), dann ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste.

Beste Grüße
Weils einfach nicht gut aussieht. Man muss nichts mit einer schleife "aufpeppen". Lieber schlicht und so gut/elegant wie es zeitlich & finanziell möglich ist. Schleife zum Anzug bei der Hochzeit ist schon die Vorstufe zu Wilvorst
 
Ich verbinde damit einen Smoking, in der modernen Zeit. Fliegen zum Anzug (oder Kombinationen) verbinde ich, wie Has anmerkte, eher mit peppigen Outfits die derjenige aufwerten möchte. So wie man es andersrum mit business casual macht. Einfach ne Jeans zu nem worsted wool Sakko. Zack, leger!
Klar, Dinge ändern sich, und ich halte nichts von dogmatischen Regeln. Aber ich finds, gelinde gesagt, unpassend.
 
Aber alles, was du oben schreibst, ist dogmatisch! Du darfst damit ja verbinden, was du möchtest, aber deshalb allein ist etwas doch nicht völlig verkehrt. Zumal die Geschichte dir unrecht gibt.
 
Aber alles, was du oben schreibst, ist dogmatisch! Du darfst damit ja verbinden, was du möchtest, aber deshalb allein ist etwas doch nicht völlig verkehrt. Zumal die Geschichte dir unrecht gibt.
Es ist auch nicht völlig verkehrt. Wie Sneaker zum Anzug. Es sieht nur einfach selten gut aus, nicht zuletzt aufgrund der Historie und Konnotation mit formalen Events. Die Message steht im Vordergrund:
Beim Sneaker "guck her, ich bin casual obwohl ich Anzug trage"
Bei der Fliege. "guck her, ich bin ein intellektueller" oder auch "guck her, ich bin classy und weiß wie man eine Fliege trägt"

Das ist auch ok und ein Teil von dem, was Kleidung transportieren kann, wenn man es möchte. Aber es sieht nach einem Clash of Formality aus, der mMn zu heftig ausfällt um ästhetisch zu wirken.
 
  • Like
Reactions: Has
Oben