Eduard Dressler

qwer12345

Active Member
Cari Foristi,

ich möchte hier mal einen Thread zum Thema Dressler aufmachen. Ich persönlich habe zwei Dressler-Sakkos, welche zu meinen beiden Lieblingsstücken gehören. Ein schwereres graues Wollsakko für kalte Tage und ein halbgefüttertes graues Sakko, welches eine sehr luftige Webung hat und somit bei wäremen Tagen zu Einsatz kommt.

Ich persönlich meine, dass das PLV sehr gut ist. Regent kann man natürlich nicht erwarten, aber die Ausführung ist doch sehr qualitativ und die Stoffe sehr solide. Aufregende Dessins kann man nicht erwarten, aber anständige, klassische Farben und Muster.

Für mich persönlich auch noch vor Windsor, da Dressler noch klassischer schneidet. Bei Windsor finde ich die Sakkos mittlerweile zu kurz.

Also: Freuer frei! Was sind Eure Erfahrungen mit Dressler?
 
Ich habe ein leichtes Sommersakko von Dressler. In Beige mit geknöpften Ärmeln. Ein wunderschönes Teil, passt Perfekt. Leider leichte Mängel and einer Naht die ich zu spät bemerkt habe. Vielleicht Mängel and der Endkontrolle?
 
Ich habe mir gerade zwei Anzüge und einen Blazer von Eduard Dressler gekauft. Ich finde die Teile richtig ok und glaube, das es in dem Preisbereich nicht viele Alternativen gibt.

Die Stoffe sind konservativ und vom Design nichts Besonderes.

mfg
gunter
 
Ich habe nach dem Studium in den ersten Berufsjahren neben dem obligatorischen Boss viel Dressler getragen, damals waren die im Blick befindlichen Alternativen aber auch längst nicht so zahlreich. Heute ist Dressler für mich persönlich uninteressant. Vor allem die Stoffe mag ich aber bei den hochpreisigeren Artikeln (>700,- für einen Anzug) nach wie vor, bei den üblichen deutschen P&C/Ansons&Co-Marken finde ich sie klar an der Spitze.
 
Oben