Echte Fliege zum Frack? Anbieter gesucht

Molignew

Member
Gentlemen

Mighty unpleasent!!!! Meine Frack – Fliege hat leider das Zeitliche gesegnet (es handelte sich immerhin schon um ein etwas älteres Stück). Jetzt befinde ich mich in der misslichen Lage, dass ich zwar für nächstes Wochenende eine das Tragen des Fracks rechtfertigende Einladung habe, aber leider keine Fliege.

Eine intensive Internet – Recherche war nicht von Erfolg gekrönt. Daher mein Ersuchen um Hilfe.

Weiß vielleicht einer der geschätzten Gentlemen von einem Anbieter der echte Frack – Fliegen im Angebot hat? Wohlgemerkt meine ich solche zum selbst binden und vor allem für verschiedene Hemdengrößen, d.h. nicht diese „One size fits all – adjustable white tie“ die so überreichlich angeboten werden.

I would greatly appreciate any helpful hint you gentlemen would be inclined to give.

Many thanks

Molignew
 
Dear Amanpuri

awfully sorry. I wouldn't bear to have it on my conscience if you died in blithe ignorance.... Residing in Munich mostly.

But it doesn't necessarily have to be locally; only purchase would suit me just as well.

All the best

Molignew
 
Nun, lieber Molgnew, da Du in Deinem Hilfeersuchen von nächsten Wochenende gesprochen hast, an dem Du die Fliege schon benötigst, würde ich ein Besuch bei Loden-Frey riskieren...

Grüße

Loden Frey hat keine. Die besten Chancen bestehen bei Emanuel Berg (Leopoldstr.) oder Hackett (Brienner Str.). Beide haben aber sicherlich keine Schleifen in festen Kragenweiten. Bei Maßhemden Hirtl gibt es ebenfalls Frackfliegen, in der Kürze der Zeit jedoch nur Modellstücke (also auch nicht in fester Kragenweite).
 
Guten Morgen,

bei Kravatten Hoff, Maxburgstraße bekommt man Schleifen in passender Länge. Die lassen (so weit ich weiß) bei Laco fertigen. Das wird aber nicht in einer Woche zu machen sein.


P.
 
Gentlemen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch und besonders an „0815newbie“, wenngleich ich seine Abneigung gegen „der Englisch“ nicht ganz verstehe (zugegeben, es hat sich ein nur schwer verzeihlicher Tippfehler eingeschlichen: Es sollte heißen “online purchase” nicht “only purchase”) - oder haben wir gegen eine Regel des Forums verstoßen? Sollte dass der Fall sein, bitte ich um Nachsicht.

Des zeitlichen Aspekts bin ich mir durchaus bewußt, eine Fliege anfertigen lassen ist - wie leider schon festgestellt - so kurzfristig nicht möglich. Ich werde aber berichten ob meine anderweitigen Bemühungen von Erfolg gekrönt waren.

Many thanks to you all

Molignew
 
Völlig OT und auch nur am Rande;)


wenngleich ich seine Abneigung gegen „der Englisch“ nicht ganz verstehe

Ich glaube nicht das es sich um eine "Abneigung" handelt.

Wir sind hier in Deutschland, in einem deutschsprachigem Forum und eventuell sollte bedacht werden, das nicht jeder der hier anwesenden Foranten des Englisch´s zu 100% mächtig ist.

Den ein oder anderen Fachbegriff auf Englisch zu ergooglen kann wohl jeder. Ganze Post´s wird dann schon problematischer;)

Ich könnte ja auch anfangen mit meinen zwar nicht berauschenden, aber immerhin vorhandenen Italienisch Kenntnissen hier zu posten. Wahrscheinlich wäre ich in dem Faden dann aber ziemlich einsam:D

Aber nun wieder btt:)
 
Oben