Duschgel passend zu Parfum?

razor1501

Member
Hallo,

zur Zeit bin ich noch nach der Suche nach einem passenden Parfum für den Tag. Oft ist es ja nun so, dass es auch ein Duschgel, Deodorant etc. des selben Duftes gibt. Ist es denn zu empfehlen, alles im Verbund zu kaufen? Oder kann ich einfach ein Duschgel meiner Wahl nehmen, weil das Eau de Toilette den Duft sowieso "überdeckt"?
 
Ich würde generell von stark parfümierten Duschgels (wie Fa, Right Guard etc.) absehen.
Persönlich benutze ich zum duschen nur Seife...
VG
 

emde

Well-Known Member
Ich nutze schon seit Jahren unparfumierte Duschgels und After Shave, da ich das PLV bei den "Original"produkten schlecht finde und auch keine parfümierte Seife brauche. ..
 

razor1501

Member
Seife oder unparfümiertes Duschgel klingt ja schonmal gut. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps? Bekomme ich unparfümiertes Duschgel auch in der Drogerie "um die Ecke"?
 
Beim DM, zum Beispiel von Alnatura. Ich nutze sehr gerne die Speickseife. Ist zwar nicht ganz ohne Geruch, allerdings ist der nach dem Duschen nahezu vollständig weg. Auch Olivenölseife (bspw. Alepposeife) kann ich empfehlen! Die heut benötigt aber eine Weile, bis sie sich von der Duschgel- zur Seifennutzung umgestellt hat.
 
Meine Haut war anfangs etwas trocken. Irritationen hatte ich keine. Man ließt aber, dass es speziell bei den Alepposeifen mit Lorbeeröl zu Irritationen kommen kann. Im Zweifel einfach die aus reinem Olivenöl nehmen.
 
Oben