dunkelroter pullover, kombination

DocMitchell

Active Member
ich bin ein großer Fan von Outfits und eher der Typ von gedeckten Farben, blau, weiß, grau und schwarztönen.
Nun habe ich mir einen dunkelroten Pullover gekauft und überlege zu was dieser am besten passt. Ein Hemd mit Rottönen habe ich leider nicht.
Daher folgende Variationen:

In etwa der Pullover: http://www.ralphlauren.com/product/...0813&ab=ln_men_cs1_sweaters&parentPage=family

1. Besagter Pullover (V-Neck), darunter ein weißes Hemd mit Sportmanschette, beige Chino, braune Lederslipper und brauner Ledergürtel mit silberner Dornschnalle

2. Besagter Pullover, schwarzer cashmere Schal, schwarze Chino, schwarzer Lederslipper, schwarzer Ledergürtel mit Silberner Schnalle (so eine etwas "dickere" Schnalle, aber ohne Logos, Muster, whatever).

Zum ersten Outfit würde ich für draußen eine braune Lederjacke die einen kaum wahrnehmbaren rotstich hat anziehen und zum Zweiten einen schwarzen Peacoat.

Bilder habe ich zur Zeit leider keine.
Vom Typ her bin ich eher sportlich & erwachsen im vergleich zu gleichaltrigen. Tragen würde ich das ganze zu Hause oder in der Schule.
 
Hell- und dunkelblau sind, wie immer, dein Freund.

Hellblaues Hemd, dunkelblaue Hose (Jeans, Chino, Kord), fertig ist die Laube.

Braune Hose geht auch gut, von grau oder gar schwarz würde ich eher abraten; die anderen Vorschläge komplementieren mMn das warme Rot wesentlich besser.
 
Ich trage heute auch einen sehr aehnlichen Pullover - nur ohne den bloeden Gaul :p
Dazu ein weiss-grau karriertes Hemd, eine Jeans und sandfarbene Desert Boots. Schuhe, Mantel, Schal und Hose komplett schwarz find ich etwas zuviel des Guten. Vor allem fuer die Schule.
 
Von den aufgeführten Kombinationen: Definitiv die 1. wählen.

Da ich heute einen sehr ähnlichen Pullover trage, hier als Anregung mal meine Kombination:
- Blau-Weiss kariertes Gingham Karo Hemd mit Sportmanschette
- Dunkleblaue Jeans
- Dunkelrote Strümpfe
- Chocolate Suede Fullbrouge Derbys mit Kreppsohle

Grundsätzlich würde ich zu Outfits die eher casual sind keine schwarzen Schuhe kombinieren.
 
Ich habe auch einen ähnlichen Pullover. Trage s/w Gingham, dunkelblaue Jeans, bordeaux- oder rotfarbene Socken und Longwings in Shell dazu.

Allgemein finde ich, dass der sehr vielseitig einsetzbar ist. Chinos passen in fast allen "üblichen Verdächtigen", bei Schuhen geht auch viel, gleiches gilt für das Hemd darunter. Ärgere mich schon fast, dass mir meiner nicht mehr so recht passt. Wer also Interesse an einem in XL(XXL) hat......:rolleyes:;)
 
Viel Dank für die schnellen und vielen Antworten, ich werde mir aus Gründen der Übersichtlichkeit das zitieren ersparen und einfach allgemein auf alle Beiträge eingehen.

Zuerst einmal wie ich nun heute aus dem Haus bin ;)
- Dunkelroter Pullover
- beige Chino
- brauner Gürtel mit silberner Dornschnalle
- silberne Uhr mit Edelstahlband und dunkelblauem Ziffernblatt
- braune Slipper
- beiger Schal mit einem sehr dezenten Muster (nicht direkt Paisley von der Formsprache aber Richtung Paisley) das nur aus unmittelbarer Nähe bei genauem hinschauen sichtbar wird. Es verleiht dem Schal aber etwas Struktur.
- Socken waren unauffällig braun da ich keine in einem passenden Rotton hatte und schwarz / dunkelblau mir zu dunkel waren.

Das Hemd habe ich aus 2 Gründen weggelassen. 1. mein hellblaues Hemd war noch bei der Wäsche und ich war noch nicht wach genug um daher das hellblau karrierte zu nehmen :rolleyes: und 2. es wehte ein sehr starker Wind, weshalb ich lieber zum Schal gegriffen habe. Was bei mir ein Hemd ausschließt.

Ein Bild habe ich gerade versucht zu machen, die Lichtverhältnisse sind aber so miserabel, dass der Pullover nahezu schwarz oder die Hose weiß wirkt, wenn die Pulloverfarbe stimmt.

Die Idee von Sander mit der navy Chino gefällt mir sehr gut und wird definitv einmal ausprobiert. Mit dem hellblauen Hemd darunter konnte ich mich bei der Wahl noch nicht ganz anfreunden und werde vielleicht schauen ob ich irgendwo ein passendes rot-weiß / rot-weiß-navy gestreiftes / karriertes Hemd finde.

Bzgl Grinsekatze, siehe die Outfitwahl von heute ;) blaues Hemd mit beiger Chino wird also noch ausprobiert :)

Mit der Aussage das das ganze schwarz vielleicht zu viel für die Schule ist habt ihr sicherlich nicht unrecht, das ist mir auch schon aufgefallen, als ich und eine Freundin uns zum Spaß einmal komplett schwarz für die Schule gekleidet hatten. (Auf der Studienfahrt war sie einmal ganz in schwarz und davon gibt es ein Bild auf dem sie wie eine Auftragsmörderin aus einem Hollywoodstreifen aussieht, daraus hat sich dann ein Witz innerhalb der Stufe entwickelt, der der Auslöser für das ganz in schwarz kommen war. Meine Religionslehrerin kam darauf ganz besorgt zu mir und wollte wissen was passiert war, während die 5. Klässler beim Durchlaufen des Ganges lieber in den Zimmer geblieben sind, anstatt wie verrückt auf dem Gang umher zu rennen :D )
Dennoch zieh ich gerne einmal schwarze Schuhe an, da ich die Schuhe immer auf den Gürtel abstimme und zu manchen Outfits einfach nur ein schwarzer Gürtel passt ;)

Bezüglich Jeans ist das so eine Sache, ich glaube ich habe momentan einfach eine Phase in der ich mich mit Jeans nicht anfreunden kann, früher trug ich nahezu nur Jeans, jetzt nur noch Chinos in der Freizeit.
 
Mein lieber DocMitchell,
was seid ihr denn für eine Schule dass es dort so ein Problem gibt sich ganz in Schwarz zu kleiden?
Ich darf mich erinnern, dass ich damals, wie ich noch Schüler war, nichts anderes getragen habe...:rolleyes:

Ansonsten schöne Kombination die du getragen hast,
solltest vielleicht nur abschließend darauf achten dass dein Pullover auch von der Stoffqualität bzw. Dicke her passt und nicht nur farblich.
Ein schwerer, roter Schurwollpullover zu einer leichten Sommerchino muss ja auch nicht grad sein;)
 
Mein lieber DocMitchell,
was seid ihr denn für eine Schule dass es dort so ein Problem gibt sich ganz in Schwarz zu kleiden?
Ich darf mich erinnern, dass ich damals, wie ich noch Schüler war, nichts anderes getragen habe...:rolleyes:

Ansonsten schöne Kombination die du getragen hast,
solltest vielleicht nur abschließend darauf achten dass dein Pullover auch von der Stoffqualität bzw. Dicke her passt und nicht nur farblich.
Ein schwerer, roter Schurwollpullover zu einer leichten Sommerchino muss ja auch nicht grad sein;)

Naja zur Schule möchte ich wenig sagen. Ich gehe auf ein Gymnasium, dennoch haben da viele Vorurteile und fühlen sich durch schickere Kleidung schnell provoziert und die Tatsache, dass daneben die wohl schlimmste Hauptschule der Umgebung liegt ist auch nicht gerade günstig :D. Die Leute in meinem unmittelbaren Umkreis haben damit aber keine Probleme. (Und versteht das mit den Schularten bitte nicht falsch).

Das mit der Stoffqualität war kein Problem, der Pullover ist sehr dünn. Ich habe mir heute im P&C noch ein Karohemd in einem ähnlichen Rot und Weiß gekauft, mit relativ kleinen Karos. Mal sehen ob ich davon in nächster Zeit halbwegs verwendbare Fotos schießen kann.
Ansonsten Danke für das Lob :)
 
So anbei von dem auf Sanders Idee beruhenden Outfit. Allerdings mit dem oben beschriebenen Hemd:

Entschuldigt bitte die Qualität

Den Pullover habe ich nicht in der Hose, das habe ich nur gemacht um den Kontrast von Gürtel-Gürtelschnalle-Hose-Pullover darzustellen. Der Gürtel ist auf dem Foto ziemlich hell, er hat vielmehr ein sehr dunkles braun, der Pullover und die Hose sind auch etwas dunkler. In dem Licht und im Kontrast zur Hose hat das ganze auch einen leichten auberginenton, der irl nicht ganz so deutlich ist.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 142
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 121
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 121
Oben