Dunkelblauen Anzug kombinieren

Im ersten Semester wusste ich auch, wo ich mal arbeiten würde. Im dritten nicht mehr.

Bevor Du dich an noch nicht relevante Branchen und Arbeitgeber anzupassen versuchst, solltest Du zunächst am eigenen Geschmacksempfinden für Kleidung arbeiten. Wichtiger als Blau, Grau und Hellgrau ist es, dass Du weißt, was Du da eigentlich trägst und wann und warum. Dann wirst Du die Farb- und Hosenträgerfrage am Ende ganz von selbst beantworten können.
 
Vielen Dank.

Ja, das Zitat stammt von Goldman Sachs Elevator. Hier der Link:
Goldman Sachs Praktikant

Ich denke es wird schon reichen, sich da am ersten Tag etwas umzuschauen.

Zu 100% bin ich mir auch nicht sicher, was ich später mal machen möchte. Ich habe aber Branchen für die ich mich interessiere. Diese will ich natürlich durch ein Praktikum besser kennenlernen. Anpassen möchte ich mich dennoch. Denn falls ich merken sollte, dass diese Branche etwas für mich ist, ist es besser von vorne herein einen guten Eindruck gemacht zu haben. Falls sie doch nichts für mich ist, schadet es aber nicht.
Das sind zum mindest meine Überlegungen.
Aber danke für deinen Tipp. Ich werde mich dann mal mit den ganzen Modefragen auseinandersetzen und versuchen eine eigene "Identität" zu entwickeln.
 
Du solltest genau hinschauen, woher das Zitat kommt ;)
Nicht von Goldman direkt. Goldman Sachs Elevator triffts schon eher.

Nimm die Krawatten. wie schon empfohlen

Jep und wenn man den Author vom Goldman Sachs Elevator kennt, dann beschreibt dieser die Bankenwelt seht gut, nur dass er statt bei Goldmann bei einer anderen Tier1 Bank gearbeitet hat.

Kauf die Krawatte und zieh sie an, wenn keiner der Kollegen eine Krawatte anhat, kannst du sie immer noch ausziehen. Und mach dir keine Sorgen, von einem Praktikanten erwartet man in erster Linie gute Arbeit und nicht gutes Aussehen.

Es kommt auch in der Bankenwelt stark auf die Abteilung an, ob Krawatte getragen wird oder nicht. Faustregel: Job mit Kundenkontakt => Krawatte; ohne Kundenkontakt oder nur wenig => Nur Krawatte, wenn man Kundenkontakt hat.

Vorbereitung für den erster Prakikumstag in jeder Branche :Kauf die Krawatte und zieh dich ordentlich an, wenn keiner der Kollegen eine Krawatte anhat, kannst du sie immer noch ausziehen. Selbiges gilt für den Anzug (z.B. im Marketingumfeld/Kreativumfeld sind Anzüge nicht soo verbreitet).Und mach dir keine Sorgen, von einem Praktikanten erwartet man in erster Linie gute Arbeit und nicht gutes Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben