Druckerschwärze an den Manschetten

AaronR

Member
Hallo,

der Titel beschreibt das Problem ja schon recht gut. Kennt ihr das? Es fällt besonders bei weißen und hellblauen Manschetten auf.

Eigentlich könnte würde ich die Oberhemden mehrmals in Folge (mit gewechseltem Unterhemd natürlich) tragen, wenn da nicht die dunklen Schlieren an den Manschetten wären.

Außerdem verkürzt das häufigere Waschen ja auch die Lebensdauer des Hemdenstoffs.

Ich besitze ein Hemd mit abnehmbaren Umschlagmanschetten, was eine Art Lösung darstellt, aber auch nicht so wirklich denn für mich mit 18 sind Manschettenknöpfe (die Seidenknoten halten die Manschetten nicht) nichts für den Alltag.

Was sagt ihr zu dem Thema?
 
Ich wasche meine Hemden nach jedem tragen, maximal trage ich ein Hemd zweimal, dann aber meistens unter Pullunder/Pullover. :eek:
 
Die Druckerschwärze kommt an die Manschetten wenn man beispielsweise mit Kopien hantiert, die aus einem Tintenstrahldrucker stammen.

Daran, ein Hemd zweimal mit zwei verschiedenen Unterhemden zu tragen sehe ich nichts verwerfliches und Beiträge wie "Ich trage ein Hemd nie zweimal" sind wohl der Beschäftigungslosigkeit und dem Willen zur Provokation mancher Mitglieder hier zuzuschreiben. Eigentlich schade in einem Forum wie diesem.
 
Die Druckerschwärze kommt an die Manschetten wenn man beispielsweise mit Kopien hantiert, die aus einem Tintenstrahldrucker stammen.

Daran, ein Hemd zweimal mit zwei verschiedenen Unterhemden zu tragen sehe ich nichts verwerfliches und Beiträge wie "Ich trage ein Hemd nie zweimal" sind wohl der Beschäftigungslosigkeit und dem Willen zur Provokation mancher Mitglieder hier zuzuschreiben. Eigentlich schade in einem Forum wie diesem.

naja, Unterwäsche trägst Du ja auch nicht zweimal.
 
Ich trage Hemden auch nur einmal. Mein Vater als körperlich stark inaktiver Rentner trägt sie auch zweimal, ohne das ich darin ein Problem sehe. Ich denke es kommt immer darauf an welche Tragebelastung das Hemd hatte. Angeschwitzt oder 20 Stunden getragen gehört es in die Wäsche, nur mal kurz angehabt kann man es doch durchaus zwei mal anziehen.
Wenn es dreckig ist, auch wenn es nur die Manschetten sind, dann kommt es mMn in die Waschmaschine.
 
Daran, ein Hemd zweimal mit zwei verschiedenen Unterhemden zu tragen sehe ich nichts verwerfliches und Beiträge wie "Ich trage ein Hemd nie zweimal" sind wohl der Beschäftigungslosigkeit und dem Willen zur Provokation mancher Mitglieder hier zuzuschreiben. Eigentlich schade in einem Forum wie diesem.

Jeder wie er meint oder? Es sei denn wir kennen uns so gut das du einschätzen kannst inwiefern es für mich nötig ist die Hemden zu wechseln.

Ich empfinde es als angenehm, mir und meinen Mitmenschen gegenüber, meine Hemden in den seltensten Fällen zweimal zu tragen. Vor allem nach 12h Tagen im Büro und oder Kundenbesuchen....

Mir deswegen Beschäftigungslosigkeit oder Provokation vorzuwerfen empfinde ich gelinde gesagt als unverschämt.

Eigentlich schade in einem Forum wie diesem.
 
Einfache Lösung: Laserdrucker anschaffen

Ja ich benutze einen, aber ich gehe noch zur Schule und habe dort oft mit billigen Kopien zutun. Der Einwurf mit der Morgenzeitung war auch gut, daran könnte es auch schon liegen.

Es tut mir Leid, etwas grob reagiert zu haben und ich möchte mich bei Duke für meine schlechte Laune an diesem Tag entschuldigen. Ich achte in Zukunft auf einen guten Umgang meinerseits.

Vielleicht sollte man einfach die Ärmel hochrollen wenn man mit schlechten Kopien oder Zeitungen hantiert...
 
Oben