Dresswatch ähnlich zu Junghans Meister Automatik

JoKa83

Member
Hallo zusammen,

ich suche eine Dresswatch, die der Junghans Meister Automatik sehr nahe kommt, ohne mit round about 1000€ zu Buche zu schlagen. Würde maximal 400€ investieren. Wert lege ich auf ein cleanes Design und ein Lederarmband. Kann mir da jmd. was schönes empfehlen?

Viele Grüße
JoKa83
 
Hi JoKa,

Hast du schon einmal bei Certina geschaut? z.B die DS 1

http://www.christ.de/product/84153176/certina-ds1-c0064071605100/index.html.

Von dieser Uhr gibt es einige Ausführungen hinsichtlich Werkstoffen und Ziffernblattfarben,

s. Hier: http://www.certina.com/de/collection/herren-automatik-kollektion/ds-1-3-hands#m=7

Certina ist eine Traditionsmarke aus der Schweiz und bietet viel Uhr fürs Geld. Und es ist vor allem Keine Uhr, die etwas vorgibt zu sein. Bei. Vielen Christ Filialen kannst du die auch live anschauen.

Details zu Technik, Werken und Genauigkeit findest du in den Uhrenforen.

Wegen dem Preis: Ist leicht über dem Budget aber bei den Konzis kann man eigentlich immer noch etwas handeln :)

Gruß,

Chris


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Automatikuhren im Bereich 400 Euro? Schwierig. Zumindest neu.

Ich würde mir als Übergangslösung die Dugena Dessau anschauen, die der Wunschuhr optisch m.E. nahe kommt aber natürlich keine Automatik ist. Trotzdem eine einigermaßen akzeptable Uhr. Die gesparten 200 Euro würde ich als Grundstock in's Automatik-Sparschwein stecken.
 
Hallo zusammen,

auch für den gesteckten Preisrahmen gibt es schöne Dresswatches, die m.E. aber nicht über 40mm gross sein sollten.

Ich gehe mal davon aus, dass der TO eine neue Uhr sucht. Wie vieles im Leben natürlich immer eine Frage des Geschmacks, aber hier m.M. nach ein paar interessante aktuelle Uhrenmodelle:

* DUGENA Premium Festa Automatic
* AristoCrat Automatic
* Aristo Dessau Automatic
* Laco Used Look Automatic oder Vintage Automatic
* Junkers Bauhaus 6060 Automatic
* Poljot International/Basilika New Classic Automatic

Viel Spass! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Tipps...aber fürchte es ist um mich geschehen, ich finde keine auch nur halb so toll wie die Meister ... schätze da werd ich ne Weile sparen müssen, aber denke es könnte sich lohnen ';)
 
Noch ein Versuch von meiner Seite: eine Abeler & Söhne aus der Classic-Kollektion. Der Durchmesser beträgt 40 mm, leider für mein schlankes Handgelenk bereits zu wuchtig. Erhältlich sind die Uhren bei Juwelier Günther.

schöne uhren, grade der junghans max bill sehen die extrem ähnlich! auf den fotos siehts so aus, dass die zeiger nicht wirklich die vollen minuten/stunden treffen. ist das nen fehler oder liegts dadrann, dass die uhr "nur" 150-200€ kostet?
 
Ein kurzer Anruf

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keine der Uhren zur Hand habe. Ein kurzer Anruf dürfte aber Klarheit schaffen: (0251) 66 03-0.
 
Oben