Dresscode Unternehmensdinner: casual

Hallo zusammen,

ich gehe demnächst auf ein festliches Unternehmensdinner, für welche der Dresscode "casual" angesagt wurde (Wie das zu einem festlichen Dinner passt, erschließt sich mir nicht ganz).

Was kann ich zu diesem Anlass tragen, um dem Dresscode nachzukommen, aber gleichzeitig auch dem festlichen Rahmen gerecht zu werden?

Danke für eure Hilfe.
 
Aus dem Bauch heraus würde ich zu einer Kombination aus Sakko, Hemd ohne Krawatte, Stoffhose und Derbys tendieren. Aber da gehen die Meinungen weit auseinander, für manche Leute heißt "Casual" offensichtlich auch nur "Anzug ohne Krawatte".

Vorschläge für die farbliche Ausgestaltung: Sakko in Dunkelblau, Hemd weiß, Hose dunkelgrau, Schuhe schwarz. Kann man nichts mit falsch machen, finde ich.
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir für den beschriebenen Anlass ein blaues Sakko und eine graue Chino gekauft. Dazu habe ich dann ein weißes Hemd, einen schwarzen Flechtledergürtel, ein mehrfarbiges EST und schwarze Derbys getragen.

Ich fand, das hat sehr gut in den Rahmen gepasst, war im Vergleich zu den anderen Anwesenden jedoch eventuell einen Tick overdressed.
 
Oben