Double Monks von Grau auf Blau

Urban

Well-Known Member
Gestern habe ich ein Paar ältere Double Monks von Daniela Bonora, Ferrara, mit Schuhcreme ein klein wenig von Mittelgrau auf Blau umgetüncht.
Trotz 3 Lagen hat die Creme nicht geschmiert, was ich auf die Inhaltsstoffe zurückführe.

Je nach Lichteinfall und Blickwinkel changiert das Stahlblau etwas wie Foto 1 zeigt, und das ursprüngliche Grau
schimmert dabei auch leicht durch [rechter Schuh - Spitze]

Anhang anzeigen 114749


Verwendet wurden:
1 Pinsel, 8 mm
Saphir MDO 1925 - mehrere Lagen
Saphir Wachs

Irgendwann in ein paar Wochen werde ich sie wieder auf Grau bringen und versuchen ein möglichst helles Grau mit einer Saphir-Creme zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt boshaft sein zu wollen: Auf meinem Monitor changieren die von Schwarz zu Schwarz. :eek:
 
Auch auf dem oberen Foto? :eek:

:D Da kann mal mal sehen was diese Creme für eine Deckkraft hat...speziell für Monitore zu empfehlen! :p

Du bist doch hoffentlich kein Saarländer und hast den Screen vollgepappt mit TIPPEX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Saarländer, Österreicher. Vermutlich deshalb verstehe ich auch Dein Scherzchen nicht. :eek:
Auch auf dem Mobiltelephon sehen die Schuhe auf dem ersten Bild schwarz aus; betrachte ich dann das zweite, denke ich: Jetzt hat er sie aber wirklich ordentlich geputzt. :)
 
Auf meinem alten MultiSync sehe ich bei dem oberen Foto einen deutlichen Farbunterschied zw. linkem und rechtem Schuh,
der einen deutlichen Blaustich hat und bei dem das ursprüngliche Grau auf der Spitze noch leicht durchschimmert.

Die Pfälzer behaupteten früher, dass man in der Pfalz einen Monitor, an dem ein Saarländer arbeitet, zweifelsfrei daran erkennt,
dass er voll mit TIPPEX ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem auch nicht besonders neuen BenQ nicht. Und es ist kein Schwarz-Weiß-Monitor. ;)

Scheinbar haben die Saarländer bei Euch in der Pfalz ein ähnliches Image, wie die Kärntner bei uns in der Steiermark. Oder die Burgenländer... :cool:
 
Auf meinem Monitor sehe ich den Thread bei "Gewerbliche Angebote und Werbung"...
 
Tja, das ist nun mal so bei Gewerbetreibenden wie mir, die dazu angehalten wurden nur hier zu posten,
da sie ja immer nur Werbung publizieren, und daher ist die VORSICHT die Mutter der Porzellankiste.
Mir ist das egal, das Tippen ist dasselbe.:p

Siehst Du auf Deinem Monitor die Unterschiede oder erscheint bei Dir auch alles schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben