doppeltes Revers

Art Mooney

New Member
Hallo Forum,
ich bin neu hier im Forum und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Nicht zuletzt weil ich hier seit längerem passiv mitlese, habe ich mir eine schon ganz passable aber immer noch stark ausbaufähige Garderobe zugelegt. Ich trage während der Arbeit zweiteilige MTM-Anzüge und bin immer auf der Suche nach dezenten modischen Akzenten, die sich mit meiner Businessmode vereinbaren lassen.

Neulich habe ich bei einem Kollegen ein "doppeltes Revers" gesehen. Der Anzug hatte also zwei Reverslagen übereinander, wobei die untere leicht vorstand. Dezent ist das freilich nicht...

Was hat es damit auf sich? Google zeigt diese Reversgestaltung nur bei Damenkleidung. Mich interessiert insbesondere der Ursprung dieses Revers.

Danke für Ihre Beiträge.

Art
 
Schätzungsweise ist das bei irgendeinem Designer entstanden und hört sich deiner Beschreibung nach sehr grauslich an!

Wahrscheinlich ist das so, wie bei Boss manche Revers so gemacht sind, dass die immer aufgeklappt sind und dann irgendein Muster sichtbar wird. :rolleyes:

Wems gefällt! Aber ich glaube nicht, dass es da irgendeinen Grund außer dem modischen gibt, so etwas zu machen!
 
Ja, etwas in der Art war es. Bei dem Exemplar, dem ich begegnet bin, waren allerdings beide Lagen etwa gleich groß, sodass die unter Lage nur leicht unter der oberen hervorschaute.

Hat das ganze einen Sinn, außer dass der Träger einer solchen Konstruktion bei starkem Wind keine kalte Brust bekommt?
 
Oben