Diverse Fragen zu Accessoires & Co

Klar ist ein Hausmeisterschlüsselbund und das Kellnerportemonnaie zu viel des Guten.
Da ich aber nicht immer eine Tasche dabei habe trage ich folgende Dinge immer an mir.

Schlüsselbund (nur ein paar Schlüssel) und Kleingeld in der Hose.
Portemonnaie (ohne Münzfach) und Handy im Sakko.

Manchmal habe ich auch ein Buch, meistens mein Skizzenbuch in einer der größen Sakkotaschen.

Ich trage allerdings fast ausschließlich Kombinationen, oder Anzüge aus schwereren Stoffen.
 
klar, wenn die taschen das mitmachen und es einen nicht stört spricht da ja nichts dagegen. was meiner meinung nach gar nicht geht ist ein prallgefüllter geldbeutel in der gesäßtasche einer jeans.

münzgeld trage ich auch ganz amerikanisch in der hosentasche. bin jedoch auf der suche nach einem kleinen münzgeldbeutel, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Die eigene Handtasche? Abgesehen von Aktentaschen auf den Weg zur Arbeit finde ich Herrentaschen immer komisch (a little bit on the feminin side).

ja, ich weiß, dass gerade in deutschland taschen bei männern befremdlich wirken. aber nach 1 jahr in italien fühle ich mich ohne fast schon nackt. von der "herrenclutch" bis zu aktentaschen und umhängetaschen habe ich eine sammlung, die manche frau vor neid erblassen lassen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sander

"Schlüssel sollte ein Anzug aushalten, ohne schrecklich auszusehen."

Selbst wenn es nicht schrecklich aussieht, so sind Schlüssel für das Innenfutter der Taschen auf längere Zeit nicht gerade das beste.
Einmal sind mir die Schlüssel durch ein Loch in der Tasche in das Innere der Jacke (kein Anzug) gefallen. XD






http://suitology.wordpress.com/2013/01/18/imai-hiroki/

Die hab ich noch nie gesehen.
Die sehen ja aus.
Ich kann gar nicht sagen ob ich die schön oder häßlich finde.


http://www.stylebop.com/product_det...EO Germany&partner=oa0165&ia-pmtrack=50440009

Die haben keinen Reißverschluß.
Ist das der Unterschied zu den von mir gezeigten?



"Mütze zum Anzug halte ich für keine gute Idee."

Dann lieber gut gekleidet in Krankenstand!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 4

Einfach einen Dreiteiler tragen und die Kette am obersten Knopf der Weste befestigen und den Schlüsselbund in die Westentasche. Dürfte halt etwas blöd aussehen, wenn Dich jemand nach der Uhrzeit fragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ab 50? Ich trage Taschenuhren. Und bin 16.

Im grunde sehe ich das auch so, dass gewisse sachen einfach stilvoller "im alter" wirken, wie zB zigarre rauchen, hüte, etc.
was aber nicht heißen soll, dass stil & gute kleidung in jungen jahren per se nicht geht. wirkt auf mich nur befremdlich(er).
 
Oben