Dinkelacker mit hoher Ferse

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich habe zwar auch schon Dinkelacker angemailt aber jetzt frage ich noch Mal bei Euch hier :

Ich habe zur Zeit einen Dinkelacker London mit Gummisohle. Ein toller Schuh, jedoch ist mir die Ferse etwas zu flach.

Weiss einer die verschiedenen Leisten von Dinkelacker ausfallen.

Ich habe einen hohen Spann und etwas breitere Füße.

Danke für Eure Infos

Stephan
 
Hi Steve,

also ich ahbe auch einen HD "Leisten London", das hatte gedauert bis der gut gepasst hat, da der Leisten etwas schmaler ist, nach 13 Jahren passt es aber perfekt. Ich habe noch HD Leisten "Rio und Zürich", die fallen deutlich bequemer aus, vor allem im Spann und im Ballenbereich. An der Ferse habe ich guten halt und hatte auch nie das Gefühl das die Ferse "kürzer" ausfällt. Vielleicht einfach mal die unterschiedlichsten Leisten probieren. "
 
Bei einem hohen Spann ist der London zu empfehlen. Ich selbst trage ich neben Luzern und Genua. Beim Luzern könnte bei Dir die Schnürung zu weit auseinander sein, ist aber letztendlich Geschmacksache; aber probiere mal alternativ den Genua.
Im Gegensatz zu serpico bin ich der Meinung, dass der London eine bequeme Weite hat.
Die Ferse kann ich bei keinem der Leisten bemängeln. Ich habe allerdings von den Abmessungen her recht "normale Füße" und mit Schuhen in "normaler Weite" bei keinem Hersteller Probleme.

Hier Infos zu den Leisten:
Genua
London
Luzern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch einmal nachgemessen.
Also die shoepassion Schuhe haben eine Tiefe von 6 cm (Innensohle bis OK Schuh) und eine Breite von 4 cm. Die Dinkelacker haben eine Höhe von 5,5-6 cm, die Innen Sohle ist ja weich, und eine Breite von 5 cm.

Ich denke mal vom Gefühl empfinde ich bei den shoepassion meine Ferse besser umschlossen und damit habe ich nicht das Gefühl das der Schuh etwas schlupft.

Ich warte jetzt mal ab was Dinkelacker mir schreibt und werde dann dieser Daten noch einmal an die senden.
 
Zur Fersenbreite kann ich nichts sagen, da ich nicht genau weiß, wo Du gemessen hast. Die Innenhöhe von 5,5-6 cm habe ich bei meinen Dinkelackern auch ermittelt.
Die drei von mir genannten Leisten sind für mich nahezu perfekt. Besser ginge es vermutlich nur mit einem Maßschuh.
 
Ich denke mal es wird die Breite des Schuh sein
Gemessen habe ich am Ansatz wo die Ferse aus der Rundung in eine Gerade übergeht, ca. siehe Zeichnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich schade finde das Dinkelacker bis jetzt nicht geantwortet hat :(. Bei so hochwertigen Schuhen hätte ich da einen besseren Kundenservice erwartet.
 
Oben