Die Sohle meiner Timberlands

NiFi

Member
Hallo alle miteinander,

Ich habe eine frage, dessen vielleicht recht simple Lösung ich mir nicht erschließen kann.
Heute habe ich mir ein paar Timberland Bootsschuhe gekauft. Das modell hat eine weiße Sohle. Nach den ersten Metern habe ich dann festgestellt, dass die Sohle sich ja recht schnell, durch den Schmutz der Straße, dunkel färbt.
Mit Wasser mag das nicht so recht abgehen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Niklas
 
Heute habe ich mir ein paar Timberland Bootsschuhe gekauft. Das modell hat eine weiße Sohle. Nach den ersten Metern habe ich dann festgestellt, dass die Sohle sich ja recht schnell, durch den Schmutz der Straße, dunkel färbt.
Mit Wasser mag das nicht so recht abgehen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

Mit warmen Wasser und einem Topfschwamm (die gelb-grünen). Funktioniert jedenfalls bei meinen mit brauner Sohle.
 
Hallo alle miteinander,

Ich habe eine frage, dessen vielleicht recht simple Lösung ich mir nicht erschließen kann.
Heute habe ich mir ein paar Timberland Bootsschuhe gekauft. Das modell hat eine weiße Sohle. Nach den ersten Metern habe ich dann festgestellt, dass die Sohle sich ja recht schnell, durch den Schmutz der Straße, dunkel färbt.
Mit Wasser mag das nicht so recht abgehen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Niklas

Wasser und Seife, da schließ ich mich an.
Bei sehr hartnäckigen Verschmutzungen hilft Kunststoffreiniger aus dem Autozubehör. Nur aufpassen, dass von diesen Reinigern nichts an das Leder kommt.

Gruß
Franc Apel
 
Nützen wird Dir das wohl nur, um Deinen Reinlichkeitsdrang zu befriedigen, denn Sinn macht das, wie Du aus Erfahrung weisst, nicht.

Bezogen war das vor allem auf den seitlichen Teil der Sohle, den jeder sehen kann. Die Frage habe ich vor allem gestellt, weil ich an gewissen Tagen die eigenartige Angewohnheit habe zielsicher in jede zweite Fütze zu laufen und und ehemals weiße - jetzt braun bis grauschwarze Ränder- einfach irgendwie unästhetisch wirken.

Trotzdem Vielen Dank für alle Antworten!
 
Ich hatte mal ein Motorrad mit Weisswandreifen, die hat man wunderbar mit seifigen Akkopads sauber bekommen. Müsste bei Deinen Bootsschuhen auch gut funktionieren.

Gruß Change
 
Oben