Die olle Kamelle mit'n 'Stand'

bengal-stripe

Active Member
Nicht einer hatte einen einwandfreien Stand.

.....den Stand der "Church´s"-Schuhe angesehen....Der Stand war miserabel, unter aller S...!

Jetzt schmeiß' ich mal die Katze unter die Tauben: "Det Ding mit'n 'Stand' is'n Aberglaube!"

Wenn mir Dummchen jemand eine sachliche und logische Erklärung (vorzugsweise mit Beispielen) geben kann welchen Einfluß 'guter oder schlechter Stand' auf Tragekomfort, Langlebigkeit, Passform und allgemeine Qualität eines Schuhes hat, dem zahle ich hundert Euro.

Nachplappern was eine Person behauptet hat, gilt nicht!....Nur Eigenerfahrung zählt.
 
Hallo bengal-stripe,

klar, ich bin kein Fachmann, aber auf NAS wurde durch "Posh", und ich glaub´ auch von "Herrn Krivak" empfohlen darauf großen Wert zu legen.

Somit plappere ich nach, was 2 Maßschuhmacher von sich geben,
die in meinen Augen sehr hohes Ansehen genießen.

Liebe Grüße

Matz
 
Ich habe den Eindruck, dass bisweilen die Problemstand-Thematik etwas weitgefasst ist und nicht genügend zwischen einerseits einem fehlerhaft gebauten Absatz (bspw. zu flach) und andererseits dem weitverbreiteten nicht ganzflächig aufliegenden/"stehenden" Absatzfleck unterschieden wird.

(Meine Erfahrungen hiermit in einem anderen Topic...)


Edit.
dem zahle ich hundert Euro.
Auch ein schöner Contest-Vorschlag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schuhe die diese zumindest im Internet mit großer Selbstgefälligkeit saldierte Dame für ein gewisses Forenmitglied angefertigt hat, passen ihm leider nicht so richtig gut...
Hat sicher etwas mit dem Stand zu tun! :eek:
 
Kippeliges Laufverhalten beim Auftreten: Ich habe einen Carmina, der nicht gut stand. Das empfand ich beim Laufen als sehr unangenehm. Außerdem habe ich beim Sitzen immer mit dem Schuh gekippelt. Das nervte.
Dann habe ich Santoni, die zunächst nicht richtig auflagen und deren Absatz zu kurz war, so dass das Körpergewicht ziemlich weit hinten lag. Unangenehm!

So viel zu praktischen Beispielen. Reicht das???
 
Fair enough... :rolleyes:

Trotzdem muß es eine Quelle geben, auf die er sich beruft, sonst hätte er gesagt "die bei mir hohes Ansehen genießen". Aus seiner Formulierung geht hervor, dass er den Eindruck hat, die genannten Personen würden allgemein oder zumindest innerhalb eines gewissen Personenkreises großes Ansehen genießen. Daher war meine Frage sehr wohl berechtigt. :D
 
Oben