Die besten Preis-Leistungs-Schuhe für ca 250 Euro (plain Oxfords)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Schuhe sind nicht durchgefärbt haben eine Celastic Zehenkappe zur Verstärkung und Lederfaserstoff in der Ferse.

Na und.....was erwartest du für 160.- Euro?

Tolle Aussage von jemanden der bei jeder sich bietenden Gelegenheit die üblichen Verdächtigen "anpreist"

daraus folgernd ... was erwartet man angesichts qualitativer Hilfestellung von jemandem der so ein Statement raus haut?

... nichts!
 
Michel, sag mal: Liegt schon Schnee in Lönneberga? :confused:

Wenn man über Schuhen nichts weiter weiß als das, was auf dem Preisschild steht, dann sind halt eben alle gleich, irgendwie,
Schuhe halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen mir und Dir ist, ich weiß das Celastic in den meisten Schuhen drin ist. Sehr wahrscheinlich auch in irgend welchen von deinen Urban.:D
 
Nein, bei mir ist garantiert kein Plastik drin und wenn Damiano, der Schuhmachermeister, zu mir sagt, dass selbst das Futterleder pflanzlich gegerbt ist, dann gibt es keinen Grund ihm das nicht zu glauben.
Und natürlich war ich schon seiner Werkstatt drin; da findet man auch kein einziges Fitzelchen Schaumstoff.
Auch ist in den meisten meiner Schuhe kein Kork drin, außer in 2 Paaren,
denn alle anderen sind in Norvegese und Stagno gemacht, und diese Schuhe sehen dann so aus.
http://www.bestofbest-mode.com/attachment.php?attachmentid=9038&d=1390242622

Also lass stecken Michel, setz lieber noch ein paar Links für's Fetten oder geh gleich Schnee schippen.
 
Hm glaub ich sogar Urban, aber es sind auch keine Preis Leistungssieger für 250.- Euro
Aber manch einer hier sollte mal seine Zehenkappe abtasten und wenn sie zu hart ist sich mal bewusst werden das eine Verstärkung aus Celastic drin sein könnte.
Und, es ist doch völlig egal es wird seit den 20ern dazu verwendet.
Und noch eins, wenn mich jemand fragt nach Schuhen bis 250.- Euro empfehle ich die üblichen verdächtigen weil ich nur was empfehlen kann das ich kenne.
Schuhe aus Indonesischer Fertigung sind da halt nicht mit bei.
 
Das sind Preissieger. Keine Preisleistungssieger. Der Unterschied sollte bekannt sein. Wenn jemand Schuhe bis max. 250€ sucht bekommt er eben die Antwort, dass man für den Preis keine gesuchte Leistung bekommt, außer mit Glück bei irgendwelchen Sales. Wenn es dir nicht passt, dass hier einige Leute erst auf Qualität schauen und danach auf den Preis, wirst du wohl oder übel immer so ein Feedback bekommen.

L&M, SP etc. brauchen deinen Zuspruch nicht, die haben ihren Markt und ihre Kunden, welche bestimmt auch zufrieden sind. Hier aber wird augenscheinlich ein anderer Anspruch gestellt, dies gilt es zu akzeptieren.

Ich kennen genügend Menschen die die einen für verrückt erklären, wenn diese die Preise sehen, die aufgerufen werden für ein paar Schuhe ohne Makel oder Kompromisse. Also nein. Eine Empfehlung von SP oder L&M passt nicht.

Wer bereit ist 250 € zu zahlen kann in einigen Monaten auch 500, oder 700 € zur Verfügung haben. Es ist nur die Frage was es einem Wert ist und in welcher Situation man ist.

Das Eine ist schein das Andere sein. Manchmal reicht es nur für den Schein und das ist vollkommen okay. Aber keiner würde meinen, das der Schein besser wäre. Zumindest hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben