Deutschenfeindlich?

@Stephan_görner, Danke für den BBC-Artikel, habe mir alle Seiten hier durchgelesen und dachte der kommt nie. Das deckt sich nämlich auch mit meiner Erfahrung. Deutschfeindlichkeit gibt es global betrachtet doch nur bei unbedeutenden europäischen Zwergstaaten und abgestiegenen europäischen Ex-Supermächten, die wir mittlerweile in Grund und Boden exportiert haben. Im Rest der Welt ist man als Deutscher überaus beliebt und angesehen (vor allem Südamerika, Asien, von Afrika ganz zu schweigen).

So, hoffe damit pflichtgemäß meinen Teil zur Aufrechterhaltung unseres arroganten Images beigetragen zu haben.;)
 
Das ist aber fast unvermeidlich wenn Idealismus auf begrenzte intellektuelle Fähigkeiten trifft. Da fiele mir kein Gegenbeispiel aus dem idealistischen Sektor ein. Wenn ich Ideologie habe habe ich automatisch Deppen die das Kind mit dem Bade ausschütten. Das halte ich dann aber eher für ein intellektuelles als ein ideologisches Problem.

Eher ein Deppenproblem oder?
 
Also ich bin beruflich viel in Italien,Spanien,dem großen britischen Königreich,Frankreich,Österreich,Schweiz und in der Slowakei unterwegs.
Unwillkommen fühle ich mich eigentlich immer nur in Frankreich.
Das kann aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Am wohlsten fühle ich mich in England, vielleicht auch weil ich dort gelebt habe.
Denke aber das die Grundmentalität dort schon auch recht ähnlich der deutschen ist.
Man ist korrekt, höflich und im großen und ganzen diszipliniert.

Die ganzen Attribute die häufig mit uns Deutschen in Verbindung gebracht werden, wie laut,überkorrekt,in Badehosen Kirchen besichtigen, geizig, anbiedernd usw. mag auf ein gewissen Klientel zutreffen.
Ab einer gewissen Bildung und dem damit einhergehenden Verhalten, bin ich aber sicher, das man auch als Deutscher mit deutschen Eigenschaften willkommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Immer wieder erstaunlich wie Leuten ihre reduzierte Intelligenz nicht peinlich ist und sie da noch stolz drauf zu sein scheinen.

naja, "reduzierte Intelligenz" braucht eigentlich niemandem peinlich zu sein, dafür kann die Person ja nichts ...
und der Stolz auf eigene "Beschränktheit" wird den Leuten ja von den TV-Anstalten zelebriert (mit Sendungen wie "Big Brother", "Dschungelcamp", DSDSS, "Frauentausch" oder unter welchem Namen der Müll auch immer wieder daherkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsäglicher Thread. Was wird hier bezweckt?
Keine Ahnung.

Ich wollte allerdings gerade ein Thema eröffnen mit dem Titel "Frauenfeindlich ?" -
da mir aufgefallen ist, dass hier im Forum keine klassische Sommermärchen-Stimmung insbesondere auch anlässlich des morgigen EM-Finalspiels auszumachen ist.

Ich finde das schon ein wenig misogyn und in gewisser Weise auch Deutschinnenfeindlich ...
 
Oben