Des Landmanns alte Treter

Landmann

Member
Wie vor einiger Zeit angekündigt, hier ein paar meiner ältesten Schuhe, die noch in Gebrauch sind:

- Adidas Super Trecking, über 30 Jahre alt (das erste Modell)
- Cowboy Boots (Hersteller unbekannt, derzeit saisonbedingt nicht poliert), auch so alt
- GriSport, ca. 10 Jahre alt, meine Winter-Dauerläufer, Sohle allerdings nicht mehr sehr rutschfest (trotz Bearbeitung mit der Feile)
- Meindl, ca. 12 Jahre alt, die "Wanderschuhe", Sohle weitgehend abgelaufen, Rest noch o.k.

Bis auf Absatz-Erneuerung bei den Cowboy Boots bislang keinerlei Reparaturen, übliche Pflege (früher eher weniger).

Meine kleine Schuhschau hat keinerlei weitergehende Ambitionen, insbesondere besteht keinerlei Absicht, die Ästhetik und Wertigkeit rahmengenähter Schuhe in Frage zu stellen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • A_1.jpg
    A_1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 221
  • A_2.jpg
    A_2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 221
  • C_1.jpg
    C_1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 220
  • C_2.jpg
    C_2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 220
  • G_1.jpg
    G_1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 220
  • G_2.jpg
    G_2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 220
  • M_1.jpg
    M_1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 219
  • M_2.jpg
    M_2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 221
nette Katze :D

Was mich wundert, dass die Adidas Sohle so lange gehalten hat.. Sieht ein bisschen wie die GSG9 V.1 aus und die ist ja eher sehr weich..
 
nette Katze :D

Was mich wundert, dass die Adidas Sohle so lange gehalten hat.. Sieht ein bisschen wie die GSG9 V.1 aus und die ist ja eher sehr weich..

Ehrlich gesagt, waren die Stiefel nur in den ersten Jahren bei längeren Touren im Einsatz. Die Konstruktion und die damals neue Goretex-Einlage haben mich für meine Vorhaben nicht überzeugt. Ich wollte ja damit auch nicht zum Himalaya-Trekking, wie der Mitkonstrukteur Messner ... Aktuell sind es die Mistwetter-Knobelbecher und dafür taugen sie allemal. Die Noppen-Sohlen sind praktisch wie neu und die Stiefel insgesamt auch noch in Top-Zustand. Ja, damals gab's halt auch bei Adidas noch richtig Qualität!
 
Oben