Der ultimative Cordoban Schuh

...und ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Energie in gutgemeinte Ratschläge zu verwenden.

Hautop Schuhe in der Carl-Ronning-Str. 9 in Bremen sollten bestimmt Schuhe für dich vorrätig haben.

Den Rest bestellst du dann am besten online...,

Sei mir nicht böse, aber eine halbe Weltreise in eine andere Stadt kommt für mich derzeit nicht in Frage. Außerdem habe ich schon allein wegen Fußball eine Abneigung gegen HH sodass ich lieber in Bremen einkaufen gehe.
Hautop kenne ich nicht...ist ja auch etwas "ab vom Schuss". Mal sehen was der Tag morgen bring. Werde das Ergebnis dann vlt. hier posten.
 
Budapester.com hat was du suchst. Online ist kein Problem gibt jede Menge gute Adressen.
Nur mal Googeln.
Ich trage Chucks in 11 und 9,5 bis 10 in Lederschuhe. Also 44
 
Sobald du die Schuhe hast, nicht vergessen, im "Passform Beurteilung Sammelthread" dein Gesamtoutfit vorzustellen. Da kann man sich für den Feinschliff gute Tipps abholen.
 
Weiß jemand, wo man in Bremen hingehen könnte, um Cordoban Schuhe zu erstehen?

Nochmal:
das Leder vom Pferdehinterteil nennt sich Shell Cordovan und stammt zu einem Großteil von der Gerberei Horween in Chicago. Das Leder ist deutlich dicker im Vergleich zum üblichen Kalbsleder und 'sui generis' weder perfekt noch ultimativ.

Du könntest Dich für den Schuhkauf vorbereiten, indem Du Dich mit den gängigen Schuhmodellen beschäftigst und Dir bspw. die beiden Versionen Derby und Oxford anschaust bzw. deren Ausführungen von glatt/plain über Vorderkappe/cap toe bis hin zu anteilig unterschiedlichem Lochmuster/Brogueing - insbesondere zum Farbton solltest Du Vorstellungen haben.

Hamburg hat (auch schuhtechnisch) sehr viel zu bieten, die genannten 150€ Fahrtkosten und der Begriff 'Weltreise' sind natürlich ein großer Quatsch und mit dem schönen 3:1 vom Dienstag im Rücken kann man sich souverän in jeder deutschen Großstadt blicken lassen, sogar in dieser südlicher gelegenen Stadt, in der sie sich gerade alle albern verkleiden und mindestens einen Gigaliter Bier in sich hineinschütten - aber ich schweife ab...

Für den ersten Schuhkauf gibt es diverse Hilfestellung, z.B. hier:
https://www.bestofbest-mode.com/sho...äge-für-Anfänger-Mein-erstes-Paar-gute-Schuhe

Mit einem Paar Schuhen ist es nicht getan, an Hautop kommst Du in Bremen nicht vorbei, auch wenn es 'nur zum Gucken' (und hoffentlich: Lernen) ist.

Hübsche Bildchen von Schuhen mit Shell Cordovan u.a. gibt es zum Durchklicken bei Leather Soul Hawaii:
https://leathersoul.com/category/brands/alden/

Ansonsten kann es auch nicht schaden hier im Forum nach neuen Schuhen zu fragen, wenn die ca. Schuhgröße feststeht.
 
Oben