Der Schuhputz - Sammelthread

Das Ranking ist schon wild. Bei Saphir habe ich alles durch probiert. Ich bevorzuge inzwischen die Boot Black Produkte. Die BB Shoe Polish ist meiner Ansicht nach der Saphir Pate De Luxe in allen Bereichen überlegen. Gleiches gilt für die normale Creme und die Artist Palette sowieso. Das der Typ das zum Teil anders bewertet, zeigt mir, dass er keine Ahnung hat oder die Produkte nie richtig verwendet hat.

Natürlich ist seine Eigenmarke allen anderen überlegen. Die werde ich aber nie im Leben erwerben, auch wenn er ein "Engeneer" mit einer "Passion for Shoecare" ist. Mich würde mal interessieren, wer die Produkte herstellt.

MfG
 
Man kann das Ranking auch so interpretieren, dass die Shoe Polishes, Schuhwachse, der schwedischen Firma in etwa so gut sind
wie die Pate de Luxe von Saphir MDO, also nichts Besonderes, 08-15 Standartware genauso wie die Produkte des amerikanischen Herstellers "Pure Polish".
Der neueste Trend auf BIO (-Produkte) zu setzten statt auf Qualität; das läuft ja auch sehr erfolgreich bei Baumwolle "Cotton".
Warum nicht auch den Konsumenten bei Schuhpflege so etwas aufschwatzen?
Und ja, Leder ist KEIN Naturprodukt!
Das Ausgangsmaterial ist natürlich, die Felle von Kühen, Pferden, Ziegen usw., die dann mittels CHEMIE haltbar gemacht werden.

Wer diese Produkte in Frankreich abfüllt - keine verlässlichen Hinweise, vielleicht Famaco als dritte Linie neben Burgol, oder vielleicht Grison?

Interessant wäre zu wissen wie sich die Firma M. Mowbray und BRIFT H. schlagen und wie viel Geld solch eine Werbung kostet.
(Es sind in dem Video wohl Fotos aus meinem Shop zu sehen, aber das wusste ich bis vorgestern nicht noch habe ich dafür bezahlt)
 
Zurück
Oben