Der Schuhputz - Sammelthread

"Ich trage immer nur eine Wachsschicht auf und reinige die Schuhe vorher gründlich, sodass alle Wachsreste nicht mehr vorhanden sein sollten. "

Gründliche Reinigung bedeutet, dass den Schuhen Feuchtigkeit entzogen wird. Die muss wider zugeführt werden. Dazu verwendet man Schuhcreme, Lotion, etc..

Im Übrigen brauchen die Schuhe nicht so oft eine gründliche Reinigung. Einfach ab und zu Creme auftragen und im Anschluss Wachs, wenn es stark glänzen soll. In den Gefhalten ggfs. ganz auf Wachs verzichten oder nur sehr wenig verwenden, da es dort schnell brüchig und milchig wird.

Prime Shoes heisst nur so, ist es aber nicht, sondern Einstiegsklasse oder max. Mittelklasse. Da kann es schon vorkommen, dass ein Oberleder mal schlechter ist als das andere. Eine andere Frage wäre, ob der Leisten Deiner Prime Shoes immer der gleiche ist. Neben dem Oberleder ist vor allem die Passform für Gehfalten verantwortlich.
 
Prime Shoes heisst nur so, ist es aber nicht, sondern Einstiegsklasse oder max. Mittelklasse. Da kann es schon vorkommen, dass ein Oberleder mal schlechter ist als das andere. Eine andere Frage wäre, ob der Leisten Deiner Prime Shoes immer der gleiche ist. Neben dem Oberleder ist vor allem die Passform für Gehfalten verantwortlich.
Ja, das war mir durchaus bewusst, dass Primeshoes eher in der Einstiegsklasse liegen, jedoch konnte ich diese günstig bei BS kaufen (79€), daher habe ich dann einfach mal zugegriffen. Das mit der Lotion bzw. Creme werde ich mal versuchen. Gibt es dort besondere Empfehlungen, oder genügt eine einfache Lotion von Amazon o.ä.?
 
Saphir geht auch noch klar, da gibts folgendes auch in so ähnlich, dennoch haben mich die Japaner mehr überzeugt!
Vorab: Ich werde von Urban nicht gewinnbeteiligt o.ä.
Ich habe lange Mittelklasse Schuhcreme verwendet, keine Frage, das geht auch, ich habe nur lange gebraucht, bis die Schuhe präsentabel aussahen, dementsprechend hoch war auch der Verbrauch an Schuhcreme.
Ich gehe davon aus, dass ich von der Ergiebigkeit wahrscheinlich sogar billiger wegkomme als mit der Mittelklasse.
Die Twoface plus hat mich auch überzeugt, ist auch ein muss...
 
... nur dass Kiwi (meines Wissens nach) keine Schuhcremen im Sortiment hat.

Ich kann die Produkte von Saphir empfehlen, mit Boot Black habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, kommt aber noch. Deren Produkte scheinen wirklich sehr gut zu sein.
 
Oben