Der Schuhputz - Sammelthread

Für diese Lösung ist es leider schon zu spät, der Fleck wurde bereits mehrfach nass behandelt und getrocknet. :(

Wenn da Fett im Leder ist, und es ist augenscheinlich da, dann vermag dieses Pulver es aufzusaugen.
Du kannst Dir aber auch Löschpapier und ein Bügeleisen besorgen und es damit versuchen...
was aber nicht so gut funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shoeman

Ist je nach Ausrichtung des Leders, Lichteinfall und Blickwinkel stärker bzw schwächer zu erkennen - deshalb auch kein Weltuntergang. Ich selbst, da ich weiß dass er da ist, sehe den Fleck aber immer


@ urban

Interessant, vielen Dank. Dann werde ich das mit Reismehl ausprobieren.
 

Anhänge

  • farbe.jpg
    farbe.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
@ urban

Interessant, vielen Dank. Dann werde ich das mit Reismehl ausprobieren.

Terre de Sommières ist garantiert kein Reismehl, aber Backpulver, da war doch mal was mit Dr. Oetker Backpulver, oder war das für die Schuhinnenreinigung, keine Ahnung, komm' nicht mehr drauf. :(

Mach einfach Farbe drauf.:D
Ich stell dann demnächst auch um auf Kilogebinde Außenfarbe....
 
Das Spray von Collonil habe ich schon verwendet, hilft leider nicht wirklich. Und deutlich dunkler möchte ich nicht.

Urban, Reismehl war eine der Varianten die in dem von dir gemeinten Post genannt wurden, also mA. kein Grund für Sarkasmus. Terre de Sommières habe ich per google in keinem deutschen Shop gefunden, freue mich aber über jeden Link.
 
Meinen Kunden schicke ich ein vergleichbares Pulver gratis zu - gegen Erstattung der Versandkosten kann ich Dir etwas davon zusenden.
 
Schon schlimm, kostenlos Hilfe anzubieten. Oder ist Urban Großaktionär der Deutschen Post? :rolleyes:

@Urban. Noch ein öffentliches -vielen Dank!-. Alles Weitere dann "bilateral".
 
Oben