Der Schneider hat ausgedient...

Guten Morgen,

es ist schon erstaunlich wie eine Überschrift die Diskussion beeinflusst. Eigentlich geht es darum mit diesem Verfahren die Rücksendequote für Konfektionsware beim Kauf im Internet zu senken. Genau das ist die Zielrichtung. Das Wort Schneider ist da nur aus Marketinggründen ins Spiel gekommen. Aber sicher wird es auch der eine oder andere 30€ Maßhemden"schneider" probieren wollen.
 
Ich meinte jetzt nicht die Passform an Dir (das Du DEN Körper hast ist ja bekannt!), sondern eher die Differenz der Maße im Vergleich zu anderen meiner Sakkos vor dem Hintergrund, dass keiner schlechter passt als der andere, eben trotz der Differenz in cm.

Ich traue mich direkt wetten, dass keines Deiner Sakkos von Chiaia in allen Maßen mit einem anderen übereinstimmt. Noch so ein Bespoke-Mythos.
 
Viele glauben, der Kniff eines guten Schneiders liege darin, immer dasselbe, messbar identische Produkt zu erzeugen. Ich glaube, das ist ein Irrtum.

Das ist einer der letzten Gedanken gewesen auf den ich in Bezug auf einen Schneider gekommen wäre, und habe ich auch so noch nicht bei den "Betroffenen" als Meinung wahrgenommen.

Gerade dieses Feature schreibt sich doch eher der industrielle Maßkonfektionär auf die Fahne (ein Mal Daten da lassen und schon kann das fröhliche Klonen losgehen) und so wurde es vor 2-3 Jahren auch propagiert.
 
Viele glauben, der Kniff eines guten Schneiders liege darin, immer dasselbe, messbar identische Produkt zu erzeugen. Ich glaube, das ist ein Irrtum.

Das ist einer der letzten Gedanken gewesen auf den ich in Bezug auf einen Schneider gekommen wäre, und habe ich auch so noch nicht bei den "Betroffenen" als Meinung wahrgenommen.(...)
"Viele" meint wohl die am Markt und nicht die bei den "Betroffenen" herrschende Meinung.
 
Zurück
Oben