Der Schnäppchen-Sammelthread

Wieso? Das Jagdgeschäft boomt doch..
Den österreichischen Teil von Kettner hat sich ein Millionär aus dem Baustoffsektor gekrallt, der auch ein begeisterter Jäger war. Der gute Mann ist vor knappen 2 Jahren gestorben (2019)...., mal schauen, was die Erben weiter daraus machen.
Ob und wie da noch "groß" Geld verdient wird weiß ich nicht.
 
Tja, wer zu spät kommt, dem bleiben nur noch der Kommentar, der keinem weiterhilft oder die hässlichen Reste. ;)
Auf die Gefahr hin, dass mich AG nun wieder verwarnt:
Diese Krawatten sind das Sinnbild für alles, was in deutschen Büros schlecht und hässlich ist. Bei Seidensticker kann man nur eine Sache guten Gewissens kaufen, wenn man sich ernsthaft für Herrenklamotte interessiert - die FFP2 Masken.
 
Auf die Gefahr hin, dass mich AG nun wieder verwarnt:
Diese Krawatten sind das Sinnbild für alles, was in deutschen Büros schlecht und hässlich ist. Bei Seidensticker kann man nur eine Sache guten Gewissens kaufen, wenn man sich ernsthaft für Herrenklamotte interessiert - die FFP2 Masken.
Diesem und @bluesman528s Urteil über die Krawatten kann ich mich nur anschließen. Zu schmal mit 5 oder 7 Zentimeter Breit, und die Dessins sind nicht einmal häßlich, sondern einfach nur uninspiriert und langweilig.
 
Tja, wer zu spät kommt, dem bleiben nur noch der Kommentar, der keinem weiterhilft oder die hässlichen Reste. ;)
Mein Kommentar war nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen diese Krawatten. 5-7cm Breite mit billiger, grober Seide würde ich halt niemandem empfehlen. Sie ziehen jedes Outfit zuverlässig herunter, ähnlich wie es auch bei entsprechend billigen Schuhen der Fall ist. Ich denke, dass das schon manchem weiterhelfen könnte, der mit Krawatten noch nicht so viel Trageerfahrung hat.

Ich habe vor langer Zeit auch mal gedacht, dass Krawatten Verschleißware sind, die nicht viel kosten darf. Letztlich war das alles rausgeworfenes Geld. Lies Dich einfach mal hier ein, schau‘ Dir die hier getragenen Krawatten an und vergleiche selbst.
 
Mein Kommentar war nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen diese Krawatten. 5-7cm Breite mit billiger, grober Seide würde ich halt niemandem empfehlen. Sie ziehen jedes Outfit zuverlässig herunter, ähnlich wie es auch bei entsprechend billigen Schuhen der Fall ist. Ich denke, dass das schon manchem weiterhelfen könnte, der mit Krawatten noch nicht so viel Trageerfahrung hat.

Ich habe vor langer Zeit auch mal gedacht, dass Krawatten Verschleißware sind, die nicht viel kosten darf. Letztlich war das alles rausgeworfenes Geld. Lies Dich einfach mal hier ein, schau‘ Dir die hier getragenen Krawatten an und vergleiche selbst.
Ebenso wie meine Antwort nicht gegen Dich gerichtet war - wir verstehen uns und bleiben sportlich. :cool:


Habe mich nicht zu sehr mit den Krawatten auseinandergesetzt, daher auch keine gekauft. Bin über das Angebot gestolpert und es wertfrei hier reingeschrieben.
Einzuwerfen bleibt aber trotzdem, dass es immer wieder Momente gibt, in denen der Kauf auch dieser Krawatten Sinn ergeben kann:
- erstes Lehrjahr
- kein Geld
- man findet eine trotz allem schön
- man will als junger Student nicht gleich die Hermeskrawatte bei feuchtfröhlichen Abenden versauen
- ...

Frei nach dem Motto "Nur weil man es machen kann, sollte man es tun - auch wenn man es darf."o_O
 
es gibt millionen krawatten bei ebay für einen schmalen kurs, verstehe nicht, warum man auf dieses angebot zurückgreifen müsste

Ebay und auch Neuware renommierter Hersteller. Der Absatz von Krawatten ist nicht einmal mehr mit "im Keller" zu beschreiben, dafür gibt es keinen brauchbaren Ausdruck.

Abgesehen von den Vorlieben eines kleinen gallischen Dorfs ist die Krawatte als alltäglichem Kleidungsstück bereits seit langem auf dem Rückzug und in vielen Fällen ist das leider auch die bessere Wahl.
Hinzu kommt das Corona bedingte Home Office. Ich gehe nicht davon aus, dass ich der einzige bin, der im Home Office vernünftig gekleidet, jedoch ohne Krawatte vor dem Rechner sitzt.

Bedeutet auch, da ich hochwertig und zeitlos gekauft habe, mein Schrank voll ist mit Krawatten, mit denen mich etwas verbindet und die viel zu gut sind, um sie zu ersetzen (nichtsdestotrotz sortiere ich regelmäßig auch immer Krawatten aus. Es bleiben jedoch noch mehr als genügend übrig :)

Entsprechend gilt, dass wer Krawatte tragen möchte oder vielleicht auch muss, aktuell sehr gute Angebote hochwertiger Marken vorfindet, in Onlineshops als Neuware oder wie von camez geschrieben auf ebay.

Da würde ich, gerade auch bei knappen Mitteln eben nicht empfehlen zum supergünstigen Angebot der Einsteiegerklasse zu greifen, sondern eine qualitativ hochwertigere Krawatte zu einem Preis sehr günstigen preis zu erwerben.
 
Oben