Der Relocation Thread

KoenigZucker

Active Member
Ahoi zusammen,

da für mich demnächst aus beruflichen Gründen ein Umzug ansteht, halte ich es für sinnvoll, für einzelne Städte (in meinem Fall FFM) eine Liste abzufragen, die der betroffenden Person helfen soll, alle wichtigen sartorialen Anlaufstellen in einem Beitrag zu finden - man muss sich ja eh schon um jede Menge kümmern :)

Gesucht wird daher:
Herrenausstatter (ich meine nicht Karstadt, Ansons, P&C...)
Schuhdealer (ich weiß, dass Heidelberg nicht weit ist :D)
Schneider (auch hier jmd. der sich mit der Materie auskennt und nicht rebelliert, wenn "ich die Hose nunmal kürzer tragen möchte")
Reinigung (die auch mit feinen Anzügen umgehen kann)
Schuster (der auch in der Lage ist, versenkte Eisen zu montieren)
Friseur (eigentlich keine allzu große Herausforderung, musste aber auch in KA lange suchen)
...

Diese Liste darf natürlich gern um weitere Bedürfnisse erweitert werden :D

Danke!
 
Na denn...

Frankfurt:

Herrenausstatter
Goethestraße rauf und runter (exklusiv. Sehr.)
Eckerle (Herrenausstattungskaufhaus)
Reinhardt (für Opas. Regent et.al.)
...

Schuhdealer
...

Schneider
Atelier am Zoo (Frau Grimblat)
...

Reinigung
Kleiderpflege Michaelis
...

Schuster
Lenz
...

Friseur
Kaiserstr/Münchener Str. in Bahnhofsnähe alle 25m
...
 
München ist voll, bitte nicht mehr herziehen.
Warum nicht nach Frankfurt oder Berlin?
Ist eh viel schöner dort...

:)
 
Schuhmacher: Vodanic (Filialen: Zimmerweg 5 und Grüneburgweg 55), sehr gute und günstige Eisen.

Schuhhändler: Görtz in der Biebergasse hat eine Premiumabteilung und beim Schlussverkauf findet manchmal etwas ganz Günstiges daraus.

Das etwas schnieckere Wiesbaden ist nicht weit. Auch dort gibt es gute Herrenausstatter, Schuhhändler, Huthändler etc.
 
Ich mach mal den Sekretär von Ahab:


Frankfurt:

Herrenausstatter
Goethestraße rauf und runter (exklusiv. Sehr.)
Eckerle (Herrenausstattungskaufhaus)
Reinhardt (für Opas. Regent et.al.)
...

Schuhdealer
Görtz in der Biebergasse hat eine Premiumabteilung und beim Schlussverkauf findet manchmal etwas ganz Günstiges daraus.
...

Schneider
Atelier am Zoo (Frau Grimblat)
...

Reinigung
Kleiderpflege Michaelis
...

Schuster
Lenz
Vodanic (Filialen: Zimmerweg 5 und Grüneburgweg 55), sehr gute und günstige Eisen.
...

Friseur
Kaiserstr/Münchener Str. in Bahnhofsnähe alle 25m
...


P.S. Und ja, auf diese Weise kann man solche Listen tatsächlich halbwegs übersichtlich halten.
 
Schuhmacher: Vodanic (Filialen: Zimmerweg 5 und Grüneburgweg 55), sehr gute und günstige Eisen.

Schuhhändler: Görtz in der Biebergasse hat eine Premiumabteilung und beim Schlussverkauf findet manchmal etwas ganz Günstiges daraus.

Das etwas schnieckere Wiesbaden ist nicht weit. Auch dort gibt es gute Herrenausstatter, Schuhhändler, Huthändler etc.

Können wir uns auf Vodanovic einigen? :D
 
Oben