Ich habe beim Post-Streik für die Gehaltsforderungen bei den Austrägern vollstes Verständnis. Wofür ich kein Verständnis habe, ist die Politik der Post/DHL aktuell. Vielleicht hängt die naive Vorstellung von Problemlösungen mit der Historie ihres Vorstandsvorsitzenden zusammen, allerdings verstehe ich nicht, wie die Post/DHL gedenkt, ihre Leistungen darzustellen.
Ich habe DHL immer ggü. anderen Zulieferern bevorzugt, für Briefe fand ich den Monopolcharakter sogar hilfreich. Beides wird sich ändern. Ich habe mehrere Sendungen trotz Prio-Sendungen nicht rechtzeitig erhalten und werde die Artikel vermutlich alle nicht mehr erhalten, bevor ich länger weg bin. DHL zeigt mir keine Möglichkeit, wie ich dafür entschädigt werde, obwohl sie auf Grund ihrer laxen Verhandlungspolitik im Rahmen ihres Geschäftsmodells dafür bezahlen müssten.
Weil sie das nicht ggü. mir direkt monetär machen wollen, werden sie dafür bezahlen, indem sie mich als Kunden verlieren.