Der GIN Thread

Hi,
gibts hier noch mehr Freunde von guten Gins?
Ist ja gerade auch sehr "in" Gins von kleinen Labels zu geniessen, genau wie der ganze Craftbeer Hype...

Und ich gebe zu, ich bin da voll aufgesprungen und teste gerade bei jeder Gelegenheit einen neuen Gin (immer als Gin & Tonic um einigermaßen vergleichbar zu bleiben, auch wenn das Tonic natürlich wechselt...). Sehr gute Bar mit viel Auswahl ist im Konservatorium Hotel in Amsterdam, da bin ich gottlob regelmäßig :)

Mein Favorit ist derzeit ISH (der rote, nicht die Lime Edition).

Und was ich händeringend in Deutschland zu kaufen suche ist GASTROGIN, siehe hier: http://gastrogin.com
Irgendwie hab ich den bislang nirgends online gefunden.
 
Ich trinke viel Gin. Und halte nichts von Fenster sehr übertrieben Gin Hype kleiner Labels.
Wobei gerade die kleinen ja schon ziemlich ungewöhnliche Geschmacks und Geruchsvarianten hervorbringen. Der gesuchte Gastrogen hat einen bislang für mich unbekannten starken, aber sehr angenehmen, Geruch. Beschrieben wird es als Pfeffer, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das als Vergleich herangezogen hätte.
 
Ich teste auch gerne immer mal wieder neue Gins, aber mehr aus Neugier und weil ich sowieso Gin Tonic trinken wollte, als dass ich eine Wissenschaft daraus machen würde. Hängen geblieben bin ich aktuell am Gin Sul, der regelmäßig im Wagen landet.
 
Ich teste auch gerne immer mal wieder neue Gins, aber mehr aus Neugier und weil ich sowieso Gin Tonic trinken wollte, als dass ich eine Wissenschaft daraus machen würde. Hängen geblieben bin ich aktuell am Gin Sul, der regelmäßig im Wagen landet.

Ja "Wissenschaft" mach ich auch keine draus, eher "Wettbewerb" möglichst viel durch testen zu können ;)
 
War keinswegs auf Dich bezogen. Ich kenne aber einige Leute, die das Ganze schon sehr ernst nehmen. Darf natürlich jeder halten wie er will, aber ohne Excel-Liste schmeckt mir mein Gin Tonic doch noch besser.
 
War keinswegs auf Dich bezogen. Ich kenne aber einige Leute, die das Ganze schon sehr ernst nehmen. Darf natürlich jeder halten wie er will, aber ohne Excel-Liste schmeckt mir mein Gin Tonic doch noch besser.
Ah, so Leute kenne ich auch, mit Whiskey...
Nene, ich geniesse meinen Gin & Wein, und mag auch verschiedene Gerüche und Eindrücke schmecken, aber that's it.
 
Oben