Der Freu-Faden

Teaser: Heute meine Goldpfeil Tasche von der Reparatur bei Leder-Weil in Frankfurt zurückbekommen. Neuer Reißverschluss und neue Ringschlaufen aus original Goldpfeil Leder für den Trageriemen. Das war kein billiger Spaß, aber es ging erfreulich schnell und das Ergebnis sieht soweit sehr überzeugend aus. Vorher/Nachher Bilder folgen am Wochenende. Hoffentlich gibt es den Laden noch ein Weilchen.
 
Eigentlich ein Grund zum jammern aber irgendwie sehe ich dennoch das Gute darin:
Ich bin gerade auf dem Heimweg vom Einkauf auf einer Kopfsteinpflasterstraße ziemlich heftig gestürzt.
Meine Jacke hat leichte Abschürfungen bekommen - die werde ich mit Würde tragen - und ein Teil des Einkaufes ist leider im Rucksack ausgelaufen.
Dennoch geht es mir gut! Keine Verletzungen oder Schmerzen.
Und: Mir wurde von einem älteren Herren sehr freundlich wieder geholfen!
 
Mittwoch mußte ich mit meiner Tochter in die Hauptstadt reisen um Biometrie-Daten für ihren Schulaufenthalt in Canada erheben zu lassen. Das wäre eigentlich auch was für den Ärger-Faden gewesen, weil das nur wegen Corona gemacht werden mußte. Sohnemann konnte noch ganz ohne Biometrie mit einem Touristen-Visum einreisen, diese Visa gibt es aber derzeit nicht.
Wir hatten einen netten Vater-Tochter Ausflug, haben uns gut unterhalten, ein etwas wunderlich-heruntergekommenes Büro gesehen, in dem die Biometrie-Daten erhoben wurden und noch etwas getestet und geshoppt. Gestern Abend kam die Email aus Canada, dass sie nun als Schülerin zugelassen ist. Und das ging doch ziemlich schnell für 'ne Behörde!
Außerdem sind jetzt auch meine Schwiegereltern geimpft! Es geht voran :)
 
Oben