Der Freu-Faden

Ohne da tiefer im business zu sein, aber Listepreise bei Autos sind auch Schall und Rauch, oder? Rabatte bis 25% auf den Listepreis scheinen (je nach Segement) normal zu sein?!?
 
  • Like
Reactions: psb
Ohne da tiefer im business zu sein, aber Listepreise bei Autos sind auch Schall und Rauch, oder? Rabatte bis 25% auf den Listepreis scheinen (je nach Segement) normal zu sein?!?

Ja. Und kommt aufs Modell und Hersteller an. Beim XC 40 waren aktuell um die 20 Prozent drin bei Neubestellung. Die war bei mir auch geplant. Das obige Angebot war noch ne ganze Schüppe drauf.
 
2F434E66-4945-4DF3-B4EF-CA6A3A5B5046.jpeg
Beim Gartenrundgang fiel mir gerade auf, dass unsere Apelquitten Fruchtansätze zu haben scheinen. Auf Quittengelee aus eigenen Quitten freue ich mich schon ganz besonders - das ist ein lang gehegter Traum!

Falls jmd Quittengelee selbst herstellen möchte, aber keine Quitten hat, dem empfehle ich im Spätherbst einen Suchauftrag bei ebay Kleinanzeigen, dort gibt es immer mal wieder Privatleute, die dann eimerweise Quitten abzugeben haben.
 
Quittengelee ist super! Ich bekomme immer welche von den Nachbarn. Unglaublich wie aromatisch die riechen.... Die Herstellung vom Gelee ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber es lohnt sich.

Jetzt war aber erstmal Rhabarber an der Reihe.

Die erste Marmelade des Jahres! ;)

4B9A2A81-FBB4-40F9-9C8D-5817A1CF25B5.jpeg
 
Oben