Der Freu-Faden

Wegen dem Konzert habe ich noch einmal umgemünzt.
Da meine Frau kein Freund von klassischer Musik ist, werden wir das nicht machen.
Jedoch habe ich für den 21.12. 19 in der Spanischer Hofreitschule 2 Karten gekauft.
Auch ne schöne Sache und Pferde mag sie.
 
Z.B.: Heuriger 10er Marie, Demel, Sacher, Café Landtmann, Café Hawelka, Brezlgwölb, wenn´s deftiger sein darf, evtl. Schweizerhaus im Prater, Knize (eh klar), Jungmann & Neffe (auch klar).
Spanische Hofreitschule, Albertina, evtl. Donauturm,

Besorg Dir einen Reise- bzw. Stadtführer und/oder frage Knitterbub. :)

nb: schweizerhaus hat wie jedes jahr von 15.10.19 bis voraussichtlich 15.03.2020 geschlossen!
 
Wegen dem Konzert habe ich noch einmal umgemünzt.
Da meine Frau kein Freund von klassischer Musik ist, werden wir das nicht machen.
Jedoch habe ich für den 21.12. 19 in der Spanischer Hofreitschule 2 Karten gekauft.
Auch ne schöne Sache und Pferde mag sie.
ist sowieso kitsch pur. staatsoper, als eines der besten opernhäuser auf dem planeten, ist eigentlich ein muss. eine schöne mozart-puccini oder verdiaufführung, vielleicht den rosenkavalier oder, gibts um zeit gerne, ballett, den nussknacker (für die gattin). dazu davor und in der pause in den marmorsaalauf ein glasl champagner hat schon was.
 
Dann kann ich noch den Diglas in der Wollzeile empfehlen. Ist ein Cafe nicht weit vom Stephansdom mit ausgezeichneten Mehlspeisen!
Das sieht doch klasse aus - danke Dir
Nur bin ich überrascht das auf der Speisekarte des Diglas Wienerschnitzel mit Schwein steht. ich habe mal gelernt das ein Wiener Schnitzel sich nur so nennen darf, wenn es auch Kalb ist :). Oder sehen die Wiener das nicht sooo eng.
 
Wikipedia sagt dazu folgendes:

Eine populäre Variante wird statt aus Kalbfleisch aus dem deutlich billigeren Schweinefleisch zubereitet. Um eine Irreführung der Verbraucher durch Vortäuschung eines höherwertigen Produktes zu vermeiden, ist in den österreichischen und deutschen Lebensmittelrichtlinien festgelegt, dass ein als „Wiener Schnitzel“ bezeichnetes Produkt aus Kalbfleisch bestehen muss. Für die Variante aus Schweinefleisch hat sich „Schnitzel Wiener Art“ oder „Wiener Schnitzel vom Schwein“ eingebürgert. Über die Zulässigkeit der letztgenannten Variante hatte das Verwaltungsgericht Arnsberg 2009 zu entscheiden. Das Gericht vertrat die Ansicht, dass sich die allgemeine Verkehrsauffassung in Deutschland so weit gewandelt habe, dass unter „Wiener Schnitzel“ nicht mehr ausschließlich ein Kalbfleischprodukt, sondern allgemein ein paniertes Schnitzel zu verstehen sei.

Also Vorsicht! ;)

Ich kenne es aus meiner eigenen Kochlehre damals aber noch genau so. Schwein und alles andere war als "Wiener Art" ausgezeichnet.
 
Oben