Der Freu-Faden

D67B9A95-5148-4263-BC0C-7C88895A97F8.jpeg
Gerade habe ich noch eine Ladung Adventsbasar-Tombola-Gewinne in die Schule der Jungs getragen. Da man an diesem Institut seit knapp 500 Jahren weiß, was sich gehört, ist dort von Weihnachtsschmuck noch nichts zu sehen. Aber, und im Treppenhaus hab ich’s ganz deutlich wahrgenommen: Der schale Geruch von knapp 500 Jahren Angstschweiß wird wieder ganz lieblich überlagert mit dem Duft von Große-Pause-Mandarinen.
 
Meine Suche nach einem ordentlichen Trenchcoat hat endlich ein Ende gefunden. Ein gebrauchter HUGO BOSS Trenchcoat (der noch aus der guten Zeit kommt!) aus Baumwollgabardine (toller Stoff) wartet nun darauf, dass ich die Zeit finde, um ihn zu ändern. Vieles muss gemacht werden (Ärmelweite, Körperweite, Schulterklappen versetzen), dafür habe ich am Ende ein zeitloses Stück, an dem ich lang Freude habe.

Nachdem ich heute die Zeit gefunden habe, das Projekt abzuschließen, bin ich fertig. Es waren um die sechs Stunden, die ich bei entspanntem Arbeiten investiert habe. Änderungskosten: 3€ (100m Garn in einer Farbe, die ich nicht parat hatte).

WTIH Bilder kommen bald...
 
Brennen muss der Herrnhuter Stern!

...also ich meine natürlich: Leuchten!

Knappe 3 Stunden Bastelzeit, da schon "jemand" alle Zacken mit den Montageklammern versehen und bereits zwei expressionistische 'Todesstern'-Konstruktionen zusammengefügt hatte und nicht klar war, ob diese Kunststoffversion doch innen oder außen befestigt werden sollte...

Ich darf nicht mehr verraten, da ich sonst möglicherweise enterbt werde, allerdings als Hinweis für Kenner der Materie:
sämtliche Klammern waren somit schon benutzt und etwas ausgenudelt und das beschädigungsfreie Auseinandernehmen von Glühlampenfassung und Kabel wg. der Montage/Kabelverlegung durch die Abdeckkappe dauerte ewig (und diese wurde dann letztendlich gar nicht benötigt...).

Jetzt soll ich mir zur Belohnung aber ein Getränk aussuchen :p

Anhang anzeigen 188511Anhang anzeigen 188512
 
Oben