Aramis
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Habe mir den Beitrag angesehen, vorab: ich fand den Foristen sehr sympathisch und das Geschäftsmodell stimmig.
Mit dem Qualitätsanspruch und der vermarkteten Qualität komme ich nicht klar. Das zeigt sich ja auch in den hohen Margen. Optisch sieht man einfach schon, dass die Quailtät nicht so bombe ist. Dass man dann noch davon spricht, dass man in Deutschland nicht die Qualität wie in Asien bekommt, ist - nett gesagt - falsch.
Es fördert somit eben nicht die Umsetzung von Stil, sondern eher EST-McDonalds. Wenn der Vertriebsweg aufgebaut werden kann, wird es vermutlich trotzdem gehen - dafür war aber der Weg über die Sendung mit öffentlicher Kommunikation der Marge vielleicht auch ein Schuss ins Bein. Shibumi etc. haben da einfach ein anderes Verhältnis von Qualität (im umfassenden Sinne, also auch Produktionskonditionen etc.) zu Preis.
Hab's nicht gesehen und auch keine Ahnung, wie diese Show läuft. Hoffentlich ist die Beteiligung dieser "Löwen" nachhaltiger als die Hilfe der Fernsehköche für Restaurants in der Krise.
Die Produkte auf der Homepage sprechen mich nicht an, viele dieser Krawatten sieht man z.B. doch in jedem Kaufhaus. Aber ich möchte auch nicht endlich der Schickste sein.