Der Artikel Sammelthread

Stimmt. Bei der Bildzeitung werden deutlich weniger Klischees bedient, auch erscheint die Berichterstattung eindeutig vielseitiger als bei SpOn.

Leider ist mir inzwischen sogar bei der ZEIT negativ aufgefallen, dass in kaum einem Artikel darauf verzichtet wird, die Charaktereigenschaften einer Person wesentlich an der Bekleidung festzumachen, dabei die beiden 68er Beissreflexe "Sakko / Krawatte / sonstwie schöne und gepflegte Kleidung = Blender, Möchtegern, Ahnungsloser" und "Ungepflegt, unpassend und wertlos gekleidet = guter Mensch, kompetent, inhaltsreich" zu bedienen und sich dabei auch noch ganz furchtbar modern und unkonventionell vorzukommen.


Tut mir leid, aber wer Bild und SPON auf derselben Ebene verortet offenbart eklatante Mängel in Textverständnis und Textanalysefähigkeit. Das ist von der Themenauswahl, der Sprache, Aufmachung/Layout - kurz: in jeder Kategorie sehr verschieden. Das gleichzusetzen ist schlicht Blödsinn.

Ähnlich analysebefreit wäre die Behauptung, SPON sei eine qualitativ überragende Publikation. Aber das hat ja niemand behauptet, und folgt auch in kleinster Weise aus "ist besser als Bild".
 
Tut mir leid, aber wer Bild und SPON auf derselben Ebene verortet offenbart eklatante Mängel in Textverständnis und Textanalysefähigkeit. Das ist von der Themenauswahl, der Sprache, Aufmachung/Layout - kurz: in jeder Kategorie sehr verschieden. Das gleichzusetzen ist schlicht Blödsinn.

Die Deutung überspitzten Humors gehört ebenfalls zur Disziplin "Textverständnis". Meinen Beitrag über SpOn und Bild mit derselben Ernsthaftigkeit zu lesen wie die Gebrauchsanweisung eines Videorekorders und mir dabei tatsächlich zu unterstellen, ich hielte diese beiden Medien für vergleichbar, ist kein Paradebeispiel für gute Textanalyse.

Unabhängig davon hat SpOn qualitativ einen schrecklichen Niedergang erlebt. Es geht nur noch um das Anklicken von Irgendwas um jeden Preis. Einen auch nur minimalen Anspruch an Niveau, Ausgeglichenheit etc. kann ich da nicht erkennen. Sehr schade drum.
 
Wahrscheinlich hat er sich auf meinen Beitrag bezogen, der natürlich auch nicht wortwörtlich so gemeint war. Deshalb passt Dein Kommentar dann wieder.


Wieso überrascht mich das jetzt nicht dass Du, sobald halbwegs substantieller Gegenwind kommt, das auf einmal "nicht so gemeint" haben willst? Dumme Ressentiments streuen macht halt mehr Spaß wenn sie jeder einfach hinnimmt...
 
Willst Du uns wieder Geschichten von Deiner müsamen Kindererziehung erzählen?
Vielleicht sogar einmal mehr vollgekotze Sakkos zeigen?

Da bist Du hier besser aufgehoben:
http://www.eltern.de/foren/


Deine Ignoriere-Funktion ist immer noch kaputt. Du solltest das wirklich fixen.

Und warum erläuterst Du nicht nochmal ausführlich wieso Du Homosexualität für eine freie Entscheidung hälst? Das war wenigstens - wenn auch auf etwas bizarre Art - unterhaltsam.
 
Besides the nicklichkeiten:
Bei Zeit finde ich die Vielfalt der gut recherchierten / erarbeiteten Beiträge lobenswert und weit entfernt von anderen, hier diskutierten Medien. Das gilt nicht für die 0815-Tagesnews.
 
Besides the nicklichkeiten:
Bei Zeit finde ich die Vielfalt der gut recherchierten / erarbeiteten Beiträge lobenswert und weit entfernt von anderen, hier diskutierten Medien. Das gilt nicht für die 0815-Tagesnews.
Erst mal finde ich den Begriff Nickligkeiten dafür nicht angebracht, es handelt sich hier beiderseits um einen eklatanten Mangel an Würde. Und dann bezieht sich die geäußerte Medienkritik vor allem darauf, dass das betreffende Medium nicht in das eigene enge politische Spektrum passt, und nicht so sehr auf den Mangel an Qualität.

Beides finde ich langweilig. Mehr Klischees kann auch ein populistischer Medienschreiberling, der nur auf den nächsten Web-Klick schielt, nicht bedienen.
 
Letzte Verwarnung hier an dieser Stelle, zurück zum Thema bitte. Reicht wenn sich Zwei streiten da muss nicht noch ein Dritter mitmischen.
 
Zurück
Oben