Habe mir den Beitrag angesehen [...]
Mit dem Qualitätsanspruch und der vermarkteten Qualität komme ich nicht klar. Das zeigt sich ja auch in den hohen Margen. Optisch sieht man einfach schon, dass die Quailtät nicht so bombe ist. [...]
Es fördert somit eben nicht die Umsetzung von Stil, sondern eher EST-McDonalds.
Aufgrund des Threads hier, habe ich mir ebenfalls die Sendung zu Gemüte geführt.
Ging mir grundsätzlich genauso.
Diese "Löwen" haben gelinde gesagt, null Ahnung bezüglich der Qualität von Krawatten. Man sehe sich nur Krawatte und Einstecktuch des Herrn Öger an.
Wenn sogar ich als Frau (!) im Fernsehen erkennen kann, dass die vorgestellen Krawatten nichts dolles sind!
Insgesamt habe ich den Eindruck, es geht den potentiellen Investoren nicht in erster Linie um einen besondere Produktqualität, sondern mehr darum, welches Geschäftsmodell für sie selbst - finanziell gesehen - am lohnendsten ist. Vielleicht "riechen" sie auch, dass Krawatte & Co. evtl. wieder eine Renaissance erleben könnten.
Ich glaube nicht, dass sie sich für Krawatten von Brioni, Drakes und Kiton jenseits der 100,- €-Marke so in's Zeug legen würden. DAS ist eine wirkliche Nische! Die von Banker zitierte "EST-McDonalds" ist es jedenfalls
nicht.
Glück für den jungen Mann, dass er einen Investor für sein Geschäft gewinnen konnte; beim Aufbau eines Unternehmens kann er ja froh sein, eine Finanzspritze von jemanden zu bekommen, der auch über ein entsprechendes Netzwerk verfügt.
Wie es langfristig weitergeht ist eine andere Sache...
VG, Jane