Der Artikel Sammelthread

Ach, da muß man doch nicht bis zur Bekanntgabe des Ergebnisses warten. Ein schlichtes Lächeln (etwa so wie Klaus Kinski in manchem Edgar-Wallace-Film) zu Beginn der Prüfung, das ernsthafte Zweifel an der mentalen Gesundheit des Prüfers aufkommen läßt, kann schon recht herzerwärmend wirken.
Das lässt (wiederholt) tief blicken. Eine Namensänderung führt leider nicht zur Wesensänderung!
 
Das lässt (wiederholt) tief blicken. Eine Namensänderung führt leider nicht zur Wesensänderung!
Der Beitrag läßt bei Konstanz des Namens auf eine konstant inadäquate Lesefähigkeit schließen: Erstens ist die Annahme einer Namenänderung nicht bestätigt - das könnten nur Urheber der Änderung oder Personen, denen gegenüber er sich einschlägig geäußert hätte -, zweitens ist meinem Text nirgends zu entnehmen, daß ich, nehmen wir for sake of the argument einmal an, ich nähme irgendwelche Prüfungen ab, mich der geschilderten Praktiken befleißigte - vielmehr könnte der Text zum Beispiel auch so gedeutet werden, daß er eigene Erlebnisse des Verfassers aus seiner Schul- oder Studienzeit wiedergibt.
 
Oben