Denim & Hemd mit Umschlagmanschette

Wollen schon, nur finden würde ich wahrscheinlich nichts, ausser ein Beitrag im Stilmagazin...

Besten Dank für den Link nach CT - ich glaub ich hab noch irgendwo ein solches Paar.

Gruss
Vincent
 
French Cuffs des kleinen Mannes muss ich zuerst googeln :confused:

Ich befürchte, dass sich da wenige Ergebnisse finden...;)

Im Prinzip ist das tatsächlich einfach eine halb umgeschlagene Sportmanschette.

Sieht man gelegentlich, wenn dazu noch ein Pullover getragen wird -
dann liegt die umgeschlagene Manschetten-Hälfte sichtbar über dem Ärmelsaum des Pullovers.

Zur kurzen Erklärung der von mic2111 erwähnten charmanten Trageart der Umschlagmanschette:
Hier wird die Umschlagmanschette mit dem Manschettenknopf/Seidenbommel
wie eine Sportmanschette außen über innen (oder umgekehrt) geknöpft -
macht ein schlankes Gelenk und wirkt zuverlässig gegen das Tragen dicker Sportuhren...:p
 
Ich befürchte, dass sich da wenige Ergebnisse finden...;)

Im Prinzip ist das tatsächlich einfach eine halb umgeschlagene Sportmanschette.

Sieht man gelegentlich, wenn dazu noch ein Pullover getragen wird -
dann liegt die umgeschlagene Manschetten-Hälfte sichtbar über dem Ärmelsaum des Pullovers.

Zur kurzen Erklärung der von mic2111 erwähnten charmanten Trageart der Umschlagmanschette:
Hier wird die Umschlagmanschette mit dem Manschettenknopf/Seidenbommel
wie eine Sportmanschette außen über innen (oder umgekehrt) geknöpft -
macht ein schlankes Gelenk und wirkt zuverlässig gegen das Tragen dicker Sportuhren...:p


Probier ich aus.
Merci
 
ich bin ein fan von seidenknoten, finde die nicht so protzig wie manschettenknöpfe.

Wobei man hinsichtlich der Protzigkeit von Manschettenknöpfen bei tausendfacher Vielfalt von Material, Form und Farbe sein persönliches Stilempfinden sicherlich etwas feiner justieren kann -
Bei den "Seiden"-Knoten sollte man andererseits auch bedenken, dass diese(ähnliche) bei einigen Günstig-Herstellern zur "Standardausrüstung" ab Werk gehören...;)
 
Kommt auf die Jeans an.
Zu einem klassischen Schnitt in dunklem blau - why not?
Ich trage Manschettenknöpfe zu Chinos und in Ausnahmen auch zu Jeans(s.o.).
Die Manschettenknöpfe sollten mMn. dem Outfit zuträglich sein - sprich keine zu formelle edle Knöppe ;)
 
Zurück
Oben