Denim & Hemd mit Umschlagmanschette

Vincent_93

Member
Hallo Zusammen

Bin ein absoluter Jeans- und Cordhosenträger und frage mich ob diese Beinkleider, welche eher im Casualbereich zu Hause sind, sich auch mit Umschlagmanschettenhemden zu kombinieren sind?
Oder ist dies eine stilistische Sünde?
Gruss
Vincent
 
Mit Jeans und Blazer sieht man diesen Look ja öfter in Bars und Clubs.
Finde ich für den Anlass persönlich ok, wobei es eben auch auf das Hemd ankommt.
Eher ein NoGo ist für mich Denim & Krawatte.

Zur Cordhose trage ich selbst auch gelegentlich gestreifte und karierte Hemden mit DM, übrigens auch zu Chinos und feinere Baumwollhosen.
 
Sieht für mich so aus als könne man sich nicht zwischen elegant und lässig entscheiden. Der genannte Kompromiss sieht meiner Ansicht nach nicht gut aus.
 
Ich mach so was Ungehöriges ab und an, mir gefällts. Nur muss man halt a bissl aufpassen, dass man die einzelnen "Bauteile" dann stilistisch nicht zu weit von einander entfernt. Denim ist ja nicht gleich Denim, und Hemd nicht gleich Hemd, unabhängig von der Manschette. Selbstverständlcih auch ohne Krawatte und mit Siedenknötchen oder nur sehr zurückhaltenden Manschettenknöpfen (wobei ich aufdringlich eh nicht mag und daher nicht besitze).
 
Vielen Dank - werde mich nochmals in besagtes Outfit schmeissen und mein neutrales Ich entscheiden lassen :D
Dann viel Erfolg -
und auf die Details achten:

Die Umschlagmanschette benötigt bekanntlich Manschettenknöpfe, deren Beschaffenheit vielleicht noch deutlicher über Wohl und Wehe der Kombination entscheiden.

Farbe, Stoff und Muster der Hemden wären dann auch noch genauer zu beachten.

Das Hauptproblem in optischer Hinsicht liegt meiner Meinung nach darin, dass oft die (Umschlag-)Manschettenweite und -Länge zu groß sind und es sich "zu viel Material" im Bereich des Ärmelabschlusses findet .

Da nichts weiteres geschrieben wurde, vermute ich, dass die Kombination überwiegend ohne Sakko/Blazer getragen werden soll ?

Geheimtipp aus meinen stilistischen Wanderjahren :
Die halb umgeschlagene Sportmanschette -
auch bekannt als French Cuffs des kleinen Mannes...:D
 
An Monaco Chris: Ich stehe auch nicht auf auffallende Manschettenknöpfe, was ist ein "Siedenknötchen"?

An Bertone: Ich dachte daran die Hemden eines Forianers zu kaufen, welche letzte Woche noch im Angebot waren. Sind hellblau und da ich häufig hellblaue Hem,den mit Jeans zur Arbeit trage, naja, warum nicht mal mit Umschlagmanschette.
French Cuffs des kleinen Mannes muss ich zuerst googeln :confused:

Grüss Euch und danke vielmol
 
Schau mal im Was-trage-ich-heute-Thread die Beiträge von Fitted an. Ab und an trägt er die Umschlagmanschetten auf eine sehr eigene aber durchaus charmante Art.
Das ist IMHO ein guter Weg zum down-dressing.
 
An Monaco Chris: Ich stehe auch nicht auf auffallende Manschettenknöpfe, was ist ein "Siedenknötchen"?

An Bertone: Ich dachte daran die Hemden eines Forianers zu kaufen, welche letzte Woche noch im Angebot waren. Sind hellblau und da ich häufig hellblaue Hem,den mit Jeans zur Arbeit trage, naja, warum nicht mal mit Umschlagmanschette.
French Cuffs des kleinen Mannes muss ich zuerst googeln :confused:

Grüss Euch und danke vielmol

Seidenknoten: http://www.ctshirts.co.uk/herren-accessoires/herren-manschettenkn%C3%B6pfe?q=gegon|||||||3818,||||||||

Ich hoffe du willst nicht wirklich die French Cuffs des kleinen Mannes googlen?! :eek:
 
Zurück
Oben