Dear fellow countrywomen and countrymen...

John_Jarndyce

Well-Known Member
Herzliche Grüße aus dem heute vorfrühlingshaften Düsseldorf. Ich freue mich, meine immer noch wachsende und sich entwickelnde Freude an klassischer Kleidung wie auch an schönen Dingen um die Mitgliedschaft in diesem Forum zu ergänzen. Mein Pseudonym (mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsroman) gibt einen Hinweis auf eine meiner Leidenschaften; eine andere ist die klassische Musik, leider nur als Rezipient, nicht als Musiker.

Was Kleidung betrifft, ist mein allerliebstes Stück der Dufflecoat, ich mag seine Form, seine Geschichte und das Tragegefühl an kühlen und regnerischen/verschneiten Herbst- und Wintertagen. Ein andere Liebling ist ein Tweed Sakko, welchem sicher noch weitere an die Seite gestellt werden. Cordhosen, Double Monks, im Sommer Leinen, an das Thema Hüte taste ich mich noch heran, und demnächst steht eine neue Brille an, vielleicht eine Lunor.

Ach ja, ich bin Jahrgang 1972, und damit lasse ich es erstmal an Informationen genug sein. Ich freue mich auf den Austausch!
 
Herzliche Grüße aus dem heute vorfrühlingshaften Düsseldorf. Ich freue mich, meine immer noch wachsende und sich entwickelnde Freude an klassischer Kleidung wie auch an schönen Dingen um die Mitgliedschaft in diesem Forum zu ergänzen. Mein Pseudonym (mein Lieblingscharakter aus meinem Lieblingsroman) gibt einen Hinweis auf eine meiner Leidenschaften; eine andere ist die klassische Musik, leider nur als Rezipient, nicht als Musiker.

Was Kleidung betrifft, ist mein allerliebstes Stück der Dufflecoat, ich mag seine Form, seine Geschichte und das Tragegefühl an kühlen und regnerischen/verschneiten Herbst- und Wintertagen. Ein andere Liebling ist ein Tweed Sakko, welchem sicher noch weitere an die Seite gestellt werden. Cordhosen, Double Monks, im Sommer Leinen, an das Thema Hüte taste ich mich noch heran, und demnächst steht eine neue Brille an, vielleicht eine Lunor.


Herzlich Willkommen
Mit deinem Kleidungsstil bist hier genau richtig.
Ach ja, ich bin Jahrgang 1972, und damit lasse ich es erstmal an Informationen genug sein. Ich freue mich auf den Austausch!

Herzlich Willkommen
Mit deinem Kleidungsstil bist hier genau richtig.
Achja das mit den Hüten kommt von ganz alleine. Das war bei mir auch so.
Ich bin übrigends Jahrgang 1968.
 
Dear John,
auch ich habe mich soeben gerade in diesem Forum vorgestellt und freue mich schon jetzt mit ihnen einen Foristen gefunden zu haben der zum einen meinen Jahrgang teilt (1972) und zum anderen meine Begeisterung für den Dufflecoat.
Ich selbst besitze einen Dufflecoat des Traditionshauses Ladage & Oelke in Hamburg und muss bei meinen Spaziergängen durch die Stadt immer wieder feststellen wie weit weg der klassische Dufflecoat in Form und Schnitt von den heutigen, gängigen Modellen, die es in diversen Modehäusern zu erstehen gibt, entfernt ist. Mein Mantel geht mir fast bis zum Knie und ist recht weit geschnitten, so dass auch eine Sportjacke aus Harris Tweed darunter noch bequem Platz haben und mir ein wohliges Gefühl bei Winterspaziergängen verschaffen. Wohin gegen der Dufflecoat von heute oder das, was es wohl sein soll, kaum den Allerwertesten des Trägers bedeckt und auch meist aus recht dünnen Stoffen hergestellt ist, die meines Erachtens den Träger kaum warm halten können.

Ich freue mich wie gesagt und wünsche uns beiden eine gute Zeit in diesem Forum.
 
Oben