David Bowie RIP

Das gute Leben

Active Member
Wenn man von irgendwem in der Popmusik sagen kann: "er hat stets seinen Stil gefahren" - gut, alle drei Jahre einen neuen, aber immer zweifelsfrei Bowie - dann von diesem Künstler, der wie kein zweiter seine tiefe Verstörung über sich und die Welt in zugängliche und doch eigen-willige Kunst verwandelt hat. Er hat zwar mit den Images der Popkultur meisterhaft gespielt, aber es war doch immer viel mehr als nur Oberfläche. Habe heute u.a. die grandiose 71er Scheibe Hunky Dory gehört - ja, Bowie war jenseits der Inszenierungen einfach auch ein begnadeter Songwriter. Sein Ableben hat mich wirklich berührt, da ist ein wesentlicher Teil meiner popkulturellen Prägung hingegangen.

"we can be heroes, just for one day"
https://www.youtube.com/watch?v=bsYp9q3QNaQ
 
Legastheniker mit brandneuem Spruch. War ja klar, dass das folgt.
man,man,man oder gleich määäähä
 
Oben