Das Muster auf Krawatten kehrt zurück...

"Hermès überrascht"
Ein bisschen Recherche würde nicht schaden.

Wirklich extrem uninformiert geschrieben, der Artikel.

Bei Ferragamo eine RIESENüberraschung, dass "plötzlich" nach einem knappen Jahrhundert Firmengeschichte viele/primär Motivkrawatten herstellt werden. Eiderdaus. Ein Besuch (in den letzten Jahren/Jahrzehnten) in einen echten :)eek:)- Ferragamo-Laden, liebe "Welt", öffnet manchmal RIESIGE Pforten der Wahrnehmung.


Edit: oder eben-> wie DgL es ausdrückte.
 
Nachdem ich eine schöne einfarbige Krawatte versaut habe, wollte ich mir heute eine neue Krawatte kaufen.
Im Fachgeschäft kommt die Spezialisten für Krawatten auf mich zu. Leider hatte ich mein Hemd zuhause vergessen und versuchte ihre Frage nach dem Hemd folgendermaßen zu beantworten:
- Button Down
- Naturton, also kein Reinweiß
- Tattersall in Braun und Rot
- Drüber kommt ein V-Kragen-Pullover in Braun
Dann kam die Frage, die die Spezialistin zur Spezialistin machte:
"Hat das Hemd ein Muster oder ist es einfarben?"
Ich: "Tattersall in Braun und Rot"
Sie guckt mich an und wird nervös, da sie offenkundig nicht über Tattersall informiert ist. Um die Situation zu entspannen sagte ich dann: "Ja, Muster!"
So, wenn das im Fachgeschäft gefragt wird, was darf man von einem Journalisten erwarten?
 
Ich: "Tattersall in Braun und Rot"
Sie guckt mich an und wird nervös, da sie offenkundig nicht über Tattersall informiert ist. Um die Situation zu entspannen sagte ich dann: "Ja, Muster!"
So, wenn das im Fachgeschäft gefragt wird, was darf man von einem Journalisten erwarten?

Ich würde auch mit englischen Fachbegriffen um mich werfen, klingt doch viel geschmeidiger als "Gitterkaro". Immer diese dummen Verkäufer!
 
Oben