Das erste Mal - mtm oder bespoke?

Sprich lieber direkt Vollmaß?

Die Antwort darauf hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem:
- Wie teuer darf das Hemd sein?
- Wie kompliziert ist der Körper des Kunden?
- Wie ausgefallen sind die Kundenwünsche?
- Oft vernachlässigt: Wie gut oder flexibel ist der Schneider oder das System des Maßkonfektionärs?

Daneben spielen natürlich eine Reihe eher subjektiver Fragestellungen eine nicht unwichtige Rolle. Ich kenne beispielsweise einige Menschen, die im Grunde weder von ihren Maßen her, noch was die Sonderwünsche (sofern vorhanden) anbelangt überhaupt Maßhemden bräuchten, sie aber dennoch schätzen.
 
Mmmh, eure Ansätze klingen durchaus plausibel!

Puuuh, ich muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich werde glaube ich, sobald es die Zeit zulässt, mal bei Wermter vorbeischauen und wenn die Chemie stimmt, werde ichs dort mal versuchen.

Ich danke aber auch euch beiden vielmals!
Berichten werde ich natürlich, wenn es etwas neues gibt!
 
Wenn du dir bespoke leisten kannst, dann würde ich auf jeden Fall diese Variante ziehen. MTM ist ja doch nur ein "besseres" RTW...also immer noch mit Luft nach oben, welche bei Bespoke sicherlich sehr dünn wird.

Einen entsprechenden Anbieter vorausgesetzt, gibt es keine signifikanten Unterschiede zwischen mtm und Vollmaß bei Hemden.
Auch wenn das gegen die übliche Dotrin geht.
Allerdings wird sich dss Angebot bei Soer nicht in diesem Rahmen bewegen, ich schätze sie werde nicht ihre Kragenformen odrr die Einlagenstärken etc. Deinen Wünschen nach ändern.
 
Da hat Cravate natürlich recht, aber für das Gros der MTM-Anbieter dürfte der Unterschied zum Bespoke schon noch spürbar sein.

Die Frage ist ja, ob man unbedingt die Einlagenstärke des Kragens oder ähnliche Kleinst-Details bestimmen muss. Wem das nicht sooo wahnsinnig wichtig ist, ist sicher bei MTM gut aufgehoben.
 
Einen entsprechenden Anbieter vorausgesetzt, gibt es keine signifikanten Unterschiede zwischen mtm und Vollmaß bei Hemden.
Auch wenn das gegen die übliche Dotrin geht.
Allerdings wird sich dss Angebot bei Soer nicht in diesem Rahmen bewegen, ich schätze sie werde nicht ihre Kragenformen odrr die Einlagenstärken etc. Deinen Wünschen nach ändern.

Die Grenzen zwischen MTM und Maß sind bei einigen Anbietern zudem zumindest in einigen Segmenten stark vermischt.
 
Zurück
Oben