Das erste Mal - mtm oder bespoke?

Akil

Member
Hallo liebe Community,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch einige Threads gefunden, die ähnliche Probleme thematisiert.
Leider konnte meine Frage in keinem Thread wirklich beantwortet werden.
Wenn es doch einen Thread geben sollte, der das gleiche Thema behandelt, bitte ich dies zu entschuldigen!:)

Also folgendes.
Ich habe bisher ausschließlich Hemden "von der Stange" gekauft.
100% zufrieden bin ich selten, ich lasse eig. immer von meinem Schneider noch etwas nachändern.
Nun möchte ich mir endlich das erste mal ein mtm oder bespoke Hemd gönnen.
Als Maßschneider käme Wermter in Essen für mich in Frage, als mtm Alternative der Sör in Essen.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welche Alternative die bessere für´s "erste Mal" ist;)...
Ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps verraten, wie ich nun weiter vorgehen soll.

Schonmal vielen Dank, an alle die mir helfen möchten.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.
Beste Grüße,

Akil
 
Wenn du dir bespoke leisten kannst, dann würde ich auf jeden Fall diese Variante ziehen. MTM ist ja doch nur ein "besseres" RTW...also immer noch mit Luft nach oben, welche bei Bespoke sicherlich sehr dünn wird.
 
Wenn du dir bespoke leisten kannst, dann würde ich auf jeden Fall diese Variante ziehen. MTM ist ja doch nur ein "besseres" RTW...also immer noch mit Luft nach oben, welche bei Bespoke sicherlich sehr dünn wird.
Schonmal Danke für deinen Beitrag, spoozy!
Der Preis ist ja die andere Sache.
Bei Wermter gehen die Maßhemden bei 98€ los, klar, dass das Hemd im Endeffekt noch einiges teurer wird, aber mit wieviel muss ich rechnen im Endeffekt?
Bei mtm wäre ich ja mit 130-150€ schon relativ gut dabei...
 
Würde mich schon wundern, wenn Wermter ein Vollmaßhemd (also echtes Bespoke) für 98€ anbietet...normalerweise musst du mindestens 150 € kalkulieren...aber ich kenne nicht alle Preise, von daher...
 
Also auf der Homepage von Wermter steht das Maßhemden ab 98€ zu haben sind.
Siehe hier...
Hat mich auch in gewisser Weise gewundert, deswegen habe ich auch nachgefragt, nicht das die 98€ völlig unrealistisch sind und ich im Endeffekt 150€ + bezahle für n ganz "einfaches" Hemd...
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich mein:D
 
Dabei handelt es sich ganz sicher nicht um Vollmaß, sondern um Maßkonfektion....ein echter Maßschneider gibt dir nämlich keinerlei Auswahlmöglichkeit (i.S.v. nur 3 wählbare Kragenformen), sondern überlässt es dir...

Auch die Preise für die anderen "Maß"-Geschichten sprechen für sich: ein "Maß"-Anzug ist nie und nimmer für 498€ zu haben. Punkt.
 
Schön, dass du das so klar sagst.
Mit dem Anzug hätte ich auch selber drauf kommen können, hätte ich diesen Teil gelesen.
Aber ich finde es schon ein wenig doof formuliert auf der Homepage - oder irre ich mich da?

Aber schonmal ein großen Dank an dich!
 
Das ist nicht unüblich, denn die meisten kennen den Unterschied nicht.

Und "Maß" als solches ist nicht definiert, daher ist auch der Begriff nicht geschützt.

Gern geschehen :)
 
Habe den Weg Konfektion-MTM-Vollmaß bei Hemden beschritten und kann Dir sagen, dass es ein "One-Way-Ticket" ist. Auf jeder Stufe gibt es eigentlich (finanzielle Engpässe einmal ausgenommen) keine Gründe zur vorherigen zurückzukehren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kaufe ich jetzt gar keine RTW-Hemden mehr. Bei MTM lohnt sich der Preisabstand von 30-40 € zum Vollmaß m.M.n. nicht.
 
Habe den Weg Konfektion-MTM-Vollmaß bei Hemden beschritten und kann Dir sagen, dass es ein "One-Way-Ticket" ist. Auf jeder Stufe gibt es eigentlich (finanzielle Engpässe einmal ausgenommen) keine Gründe zur vorherigen zurückzukehren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kaufe ich jetzt gar keine RTW-Hemden mehr. Bei MTM lohnt sich der Preisabstand von 30-40 € zum Vollmaß m.M.n. nicht.
Sprich lieber direkt Vollmaß?
 
Zurück
Oben