Das 1. Sakko

Ich werde den Anzug, erst einmal, nur für die Hochzeit benötigen und sehe in den kommenden Jahren keinen weiteren Anlass zum Tragen eines solchen.
und mehr als 400 EUR wollte ich nun wahrlich nicht; ach ich fange gerade an zu resignieren und denke darüber nach nur ein Hemd (wenn ich denn dann dieses finde) zu tragen und eine ordentliche jeans.

Statt Jeans und Hemd kann ich einen ungetragenen Anzug von Regent, anthrazit und in der Größe 28 zur Anprobe anbieten, falls Größe 28 nicht schon zu klein ist. Bei Interesse bitte PN, Voraussetzung: Bilder im "Passform Beurteilung Sammelthread" zur allgemeinen Einschätzung der Größe und Schnitt wären dann erwünscht.
 
Denken tu ich gerade viel und ernüchterter als je zuvor bin ich auch.

Weshalb? "Gut Ding" kostet Zeit und Mühe, aber das sieht man dann hinterher auch.

Ich werde den Anzug, erst einmal, nur für die Hochzeit benötigen und sehe in den kommenden Jahren keinen weiteren Anlass zum Tragen eines solchen.
und mehr als 400 EUR wollte ich nun wahrlich nicht

Einen MTM-Anzug kannst Du bei Dolzer, Kuhn etc. problemlos für unter 400 Euro anfertigen lassen. Ich weiß, dass diese Anbieter hier nicht sonderlich hoch im Kurs stehen, der Grund dafür ist aber, dass Dolzer, Kuhn etc. eher weite Schnitte verwenden und den "snuggy streetwear iGent look" mit ultrakurzen Sakkos und hautengen Röhrenhöschen nicht hinbekommen.

ach ich fange gerade an zu resignieren und denke darüber nach nur ein Hemd (wenn ich denn dann dieses finde) zu tragen und eine ordentliche jeans.

Das wäre eine massive Unterschreitung der Mindeststandards für eine Teilnahme an einer Hochzeit und gegenüber dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft ein Affront an ihrem wichtigsten Tag im Leben. Ob Du dieses Signal senden willst oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das Signal "mir ist das hier alles nicht wichtig" sendest Du damit.

Außerdem macht es Spaß, gut angezogen zu sein und gut auszusehen.
 
@Beethoven

Warum?
Nun weil ich glaubte/hoffte - ich gehe in einen Laden probiere an und gut.
Aber das es so umfangreich wird; selbst im Traume ich hätte dies nie geglaubt.

Mit Deinen Worten hast Du wahrlich alles andere als Unrecht. Doch für eine Anfertig dürfte es nun zu knapp sein ;( da die Hochzeit am kommenden 10. ist.
 
Wenn du uns verrätst, woher du ungefähr kommst, können dir bestimmt einige User hier gute Adressen nennen.
 
@Beethoven

Warum?
Nun weil ich glaubte/hoffte - ich gehe in einen Laden probiere an und gut.

Sowas kann passieren, ist aber recht selten. Vor allem, wenn man keine typische Konfektionsmaße hat. Du siehst ja selbst, dass Du durchaus "irgend einen Anzug" finden kannst, aber eben keinen, der wirklich gut passt. Das geht aber allen Leuten so. Die meisten tragen ihn leider trotzdem.
 
Ich werde den Anzug, erst einmal, nur für die Hochzeit benötigen und sehe in den kommenden Jahren keinen weiteren Anlass zum Tragen eines solchen.
und mehr als 400 EUR wollte ich nun wahrlich nicht; ach ich fange gerade an zu resignieren und denke darüber nach nur ein Hemd (wenn ich denn dann dieses finde) zu tragen und eine ordentliche jeans.

Meine Empfehlung: investier den Samstag in der nächsten Großstadt, probier alles durch, lass dich von den Verkäufern fotografieren (gerade Haltung, vorne hinten seite), kauf nix und stell die besten hier ein, da besteht zumindest die große Chance, das da was dabei ist. Dann gehst du drauf nochmal hin und lässt auch gleich die notwendigen Änderungen machen (die kommen immer).

Eh du Jeans anziehst: Ein dunkelblaues Sakko (ist vielleicht leichter zu bekommen und weiter verwendbar), dazu eine helle Chino mit Bügelfalte, schön geputzte Schuhe, stilvolle Krawatte (Achtung: Fettnäpfchen, schau mal in die Hochzeitsthreads:D), und du erfüllst wenigstens den Mindeststandard an Höflichkeit.
 
Wenn du uns verrätst, woher du ungefähr kommst, können dir bestimmt einige User hier gute Adressen nennen.
Singen Konstanz Schaffhausen

Meine Empfehlung: investier den Samstag in der nächsten Großstadt, probier alles durch, lass dich von den Verkäufern fotografieren (gerade Haltung, vorne hinten seite), kauf nix und stell die besten hier ein, da besteht zumindest die große Chance, das da was dabei ist. Dann gehst du drauf nochmal hin und lässt auch gleich die notwendigen Änderungen machen (die kommen immer).

Eh du Jeans anziehst: Ein dunkelblaues Sakko (ist vielleicht leichter zu bekommen und weiter verwendbar), dazu eine helle Chino mit Bügelfalte, schön geputzte Schuhe, stilvolle Krawatte (Achtung: Fettnäpfchen, schau mal in die Hochzeitsthreads:D), und du erfüllst wenigstens den Mindeststandard an Höflichkeit.
Ich wollte am Samstag wahrlich shopping Tour machen und nach Metzingen fahren (Outletcity)
 
Wenn Du nach Metzingen per Landstraße übers Allgäu/die Schwäbische Alb waren willst, kann ich Die diesen Herrenaustatter empfehlen:
http://www.modemichelberger.de/
Dort gibt es einen Herren (so um die 50-60 Jahre alt), der wahrscheinlich zum Besten gehört, was Verkaufsberatung im süddeutschen Raum zu bieten hat. Der sieht schon beim Entreten, welche Größe, welche Probleme und welche Wünsche die Kunden haben.
Och ja sowas such ich wahrlich; mit meiner Freundin stritt ich die letzten Tage genau darüber das ich der Meinung bin das man heute von den Verkäufern nichts mehr erwarten kann, im gegensatz zu früher wo die die Dame bei Karstadt ansah und wusste welche Größe etc.
Aber leider liegt das zu weit ab von meiner Tour - ich komme aus CH-SH


Eine shopping-Tour nach Metzingen ist unter der Woche wesentlich ergiebiger als am Wochenende. Unter der Woche kommt eine ganz andere Käuferschicht nach Metzingen und tatsächlich wird in den Läden das Sortiment zu Wochenbeginn, bzw. zu Wochenendbeginn entsprechend umgestellt.
Wochentags kann eine shopping-Tour in Metzingen schon einen gewissen Erlebnischarakter haben, am Wochenende ist es dagegen ziemlich frustrierend.

Empfehelnswert ist der Hackett-outlet in Metzingen, was Anzuge/Sakko betrifft,
http://www.outletcity.com/de/metzingen/marken-outlet-hackett/
vielleicht noch Windsor. 500-700 € musst Du da für einen Anzug aber schon mitnehmen.
Boss kan man sich sparen, bzw. nur der interessahalber mal reinschauen.

Kompetente Beratung darfst Du übrigens in Metzingen nicht/nirgends erwarten. Da bleibst Du vollkommen auf Dich gestellt.

Unter der Woche wird das nichts ;) mir bleibt nur der Samstag...
Ich werd mal schauen was es bringt....

Danke
 
So hier ein aktuelles Bild was meint ihr nun zum Sakko?


Und im Übrigen danke für den Tip mit den Kurzgrößen. Dieser wurde mir gleich auf den Kopf zugesagt im Strellson Laden...
 

Anhänge

  • 20150601150404882-01.jpg
    20150601150404882-01.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben