Darmstädter mit Stil(fragen)

wonga

Member
Hallo zusammen,

Ich wollte nun auch mal die Gelegenheit wahrnehmen, mich kurz vorzustellen, nachdem ich das Forum schon als Werbeplattform missbrauche. :rolleyes:

Mein Name ist Timo und ich studiere momentan im schönen Darmstadt, vorbereitend auf einen klassischen Anzugträgerjob im wirtschaftlichen Bereich. Da der Abschluss langsam naht und ich mich auch in meiner Alltagsgarderobe nicht mehr wirklich wohl gefühlt habe, wühle ich mich jetzt seit längerem sukzessive durch sämtliche Foren und bin wirklich erstaunt, in welch kurzer Zeit sich dadurch meine Ansprüche an Passform, Verarbeitung, Wertigkeit und Stil zum Positiven (und für das Portemonnaie zum Negativen) verändert haben. Immer noch weit entfernt vom perfekten Auftritt bin ich ehrlich dankbar für all die Tipps und Erfahrungen, die hier geteilt werden!

Bezüglich der Investmentphilosophie sehe ich mich eher als konservativ-hochpreisigen Käufer mit dem Hang zur vollen Ausnutzung des Dispos, der als Student ja leider noch sehr begrenzt ist. Aber man sollte immer Lehren aus der Vergangenheit ziehen und die Mahnmale in meinem Kleiderschrank erinnern mich jeden Tag daran, wie teuer vermeintlich Billiges dann doch ist.

Aktuelles Projekt: Das perfekt sitzende Hemd. Nach (leider) vielen Versuchen mit Kaufhausware und Online-MTM bin ich schlussendlich bei Herrn Bechtloff in FRA gelandet. Wichtig war mir als relativ Unwissendem im Bereich Bespoke vor allem die Verlässlichkeit und das Augenmaß eines Profis, um nicht noch weitere Versuche mit der Suche zu vergeuden. It's on the very pricey side, aber nach dem Fitting-Termin letzte Woche scheint sich das wirklich zu lohnen! :) Bilder vom fertigen Ergebnis stelle ich dann mal hier rein, zum Wochenende sollte das erste Hemd dann fertig sein.

Wie auch immer, nach Monaten stiller Leserschaft habe ich nun beschlossen, mich hier stärker zu engagieren. Ich hoffe auf ein einträgliches Miteinander! ;)

Viele Grüße
 
Habe gehört am Samstag findet ein Treffen in Pfungstadt statt. Ist ja quasi für dich um die Ecke. Könntest ja dazu stoßen und uns mal in Echt kennen lernen.
 
Oh das seh ich jetzt erst gerade, vielen Dank für die Einladung! Das kommt leider ein bisschen zu kurzfristig, aber bei der nächsten Gelegenheit wäre ich gern am Start. Schön zu sehen wie viele hier aus der Region kommen!
 
Oh das seh ich jetzt erst gerade, vielen Dank für die Einladung! Das kommt leider ein bisschen zu kurzfristig, aber bei der nächsten Gelegenheit wäre ich gern am Start. Schön zu sehen wie viele hier aus der Region kommen!

Manche Reisen ja extra an. Ist also kein Treffen der Einheimischen :D
 
Oben