Damenuhr


Ernsthaft jetzt? Gegen Depression gönne ich mir manchmal gerne eine Uhr, versuch das doch auch mal
 
Zum einen finde ich die Uhr sehr geschmackvoll. Klassisch elegant, das Zifferblatt verspricht einen schönen Sunburst-Effekt.

Vorausgesetzt dass die Uhr den Geschmack der Dame trifft, ist zum anderen aber das Erlebnis des Schenkens und beschenkt Werdens viel wichtiger als irgendein Listenpreis.

ich besitze eine bald 17 Jahre alte ML Pontos, die sich inzwischen von meinem und dem Zeitgeschmack ein wenig entfernt hat. Unter normalen Umständen hätte ich die Uhr womöglich verkauft. Die gemeinsame Auswahl mit meiner damaligen Frau, gekrönt von einem gemeinsamen Essen machen sie aber zu einem unbezahlbaren Stück, von dem ich mich niemals trennen würde.

Das eine blinkende Smartwatch, die spätestens nach 2 Jahren technisch überholt ist, vergleichbare Emotionen vermittelt, vermag ich mir nicht vorzustellen. Dann kann man auch gleich einen Küchenmixer schenken.

Beste Grüße
R.O.T.
 

Ich hab dich ganz dolle lieb, Günni.

Und ich wünsche deinen Angehörigen für die anstehenden Feiertage ganz viel Kraft.

Frohe Weihnachten!
 
Ich kenne dein Problem nicht, vielleicht kannst du es uns hier erklären.

Na ja, „uns“ ... Der ein oder andere Mitforist hat mich wohl verstanden. Aber Dir will ich meinen Einwand gern erklären, schon um Missverständnisse und falsche Unterstellungen auszuschließen: Du hast heute Morgen gleich in zwei Uhren-Fäden Temption ins Spiel gebracht, in einem Fall (Rolex im Office) durchaus irrelevant und mit so viel fragwürdigem Marketing-Sprech garniert, dass mir der Verdacht gekommen ist, es handle sich um einen mühsam getarnten Werbeauftritt – spätestens als Du in einem dritten Beitrag die mangelnde Wasserdichtigkeit der vorgeschlagenen Uhren beklagt hast, wo doch die vom TE gesuchte Damenuhr am Lederband ihrer Konzeption nach „beim Baden“ abgenommen wird. Wieder irrelevant also. Und da mir einfiel, dass die von Dir propagierte Marke eine einzige Damenuhr anbietet, zu deren Qualitäten Schraubkrone und relativ hohe Wasserdichtigkeit gehören ... wollte ich einem weiteren Werbebeitrag vorbeugen.
Damit ist natürlich noch nicht mein Problem erklärt, nach dem Du gefragt hast: Ich bin berufsbedingt immerfort mit „Uhren-Lyrik“ umgeben, mal wohl geraten, oftmals furchtbar blöd – und unwahr. Davon möchte ich die Gespräche hier gern freihalten. Sollte ich Dir mit meinem Verdacht Unrecht getan haben, bitte ich um Entschuldigung.