Damen-Handschuhe

Scarlatti

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich suche hochwertige Damen-Handschuhe für eine Pianistin, also eine Dame, deren Hände viel wert sind ;-) Habe noch keine Preis- und Qualitätsvorstellung, bräuchte erst einmal Tipps zur Orientierung.

Vielen Dank im voraus

Scarlatti
 

Tilman

Well-Known Member
Vom Lederhandschuhmacher habe ich meine letzten Handschuhe gekauft. Meines Erachtens bietet er eine sehr gute Qualität (ähnlich Roeckl) zum wesentlich besseren Preis. Ich habe welche aus Lammleder mit Kaschmirfutter. Ein vorheriger Blick in die Größentabelle erspart die Retoure, wenn man richtig nachmisst.

Er bietet auch Handschuhe nach Maß, wobei ich damit keine Erfahrungen habe.
 

Scarlatti

Well-Known Member
Vom Lederhandschuhmacher habe ich meine letzten Handschuhe gekauft. Meines Erachtens bietet er eine sehr gute Qualität (ähnlich Roeckl) zum wesentlich besseren Preis. Ich habe welche aus Lammleder mit Kaschmirfutter. Ein vorheriger Blick in die Größentabelle erspart die Retoure, wenn man richtig nachmisst.

Er bietet auch Handschuhe nach Maß, wobei ich damit keine Erfahrungen habe.

Vielen Dank für den Tipp!
 

Calamity Jane

Active Member
Meine Freundin ist sehr zufrieden mit ihrem Paar von Handschuh-Schmidt aus Magdeburg.

Der Typhon Tournesol hat sich ebenfalls Maßhandschuhe in dunkelbraunem Hirschleder von Handschuh-Schmidt anfertigen lassen, und ist mit Service, Preis & Qualität sehr zufrieden. Vielleicht finden sich irgendwo noch die Bilder davon im Forum, wenn Du die Suche einschaltest.

VG, Jane
 

Sorel

Active Member
Höchste Referenzen ist wohl Herr Bergauer aus Schneeberg in der Lage vorzuweisen. Immerhin soll jener dem Vernehmen nach die ehrenwerte Frau Bundeskanzlerin zu seinem erlauchten Kundenkreis zählen dürfen.

Mich jedoch trieb die heimatliche Tristesse dereinst ins Königreich zu Albion, und trotz der hier Genannten reichen mir die Gründe kaum, der Migration ein jähes Ende zu bereiten. Die Auswahl an Ledern, Farben, Futtermaterialien und Stilen, die mir Chester Jefferies in Dorsets Norden zu wohlfeilen Preisen nach meinen individuellen Maßen bieten mag, kann mir hierzulande niemand offerieren.

Zu guter Letzt, in Siweberjen, wo einst Vlad Drăculea III., möchte man Bram Stoker glauben, sein blutiges Unwesen trieb, betreibt nun die Firma Hungant ihr feinstes Handwerk und beliefert sowohl Damen als auch Herren, wie man hört, in kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben