Dünne beine & große Füße im Sommer kaschieren

Mdax

Member
Hallo,

der Sommer kommt & die Zeit der kurzen Hosen und Sommerschuhe hat begonnen. Leider habe ich extrem dünne Beine und gleichzeitig große Füße, was in Jeans oder im Anzug natürlich nicht so auffällt.

Habt ihr Ideen, wie man das am besten mit der Kleidung kaschiert?

Sprich, welche Schuh + Hosen + Hemd/Tshirt Kombis sind für große, dünne Männer geeignet?

Grüße
 
Weite Hosen mit großer Fußweite kaschieren meiner Meinung nach lange und dünne Beine am besten.

Bei kurzen Hosen hast du natürlich keine Chance, irgendwelche Körperlichen Gegebenheiten zu überspielen.
 
Ich denke auch, dass man mit kurzen Hosen nichts kaschieren kann. Ich selbst trage außer zum Sport seit zwei, drei Jahren im Sommer nur noch lange Hosen. Bei entsprechen kühlem/luftigen Material, wie z.B. Leinen geht das auch bei 30+ Grad sehr gut ohne einzugehen und wäre, denke ich, für dich auch die beste Lösung. ;)
 
Weite Hosen mit großer Fußweite kaschieren meiner Meinung nach lange und dünne Beine am besten.

Bei kurzen Hosen hast du natürlich keine Chance, irgendwelche Körperlichen Gegebenheiten zu überspielen.

Vielleicht könnte man versuchen, das Auge etwas auf die Knöchel zu lenken, evtl. mit einer Art Lederband oder ähnlichem. Spreche hier aber nicht aus Erfahrung.
 
Hosen kaschieren Beine üblicherweise Sommers wie Winters.

Im Übrigen ist es eben so, dass nahezu alle Menschen gewisse körperliche Eigenheiten aufweisen. Einige sehr wenige mögen einen eher langweiligen Körperbau haben, der in jeder Weise eher durchschnittlich ist. Die meisten Menschen weichen in der einen oder anderen Eigenheit vom Durchschnitt ab. Am besten lebt man damit. Dann muss man auch nichts kaschieren.
 
Ist eventuell Sport eine Option? Ich habe auch, trotz Sport, sehr schmale Waden. Gerade im Sommer trainiere ich die viel und bekomme sie dann jedenfalls auf ein unauffälliges Maß.
 
Spontan würde ich sagen man sollte Schuhe wählen, die optisch die Füße verkürzen. Meiner Erfahrung nach geht das am Besten mit möglichst deutlichen z.B. quer liegenden Verzierungen. Ich habe auch recht lange Füße, weshalb mir z.B. Captoes immer besser gefallen als Plains oder gar Wholecuts.
 
Oben